(Bike) -Gangschaltung am Vordergriff klemmt?

3 Antworten

Es handelt sich also um eine Grip-Shift Gangschaltung!?

Am besten ist es, wenn du den Schaltzug erstmal entspannst. Also am Umwerfer oder Schaltwerk löst. Nun musst Du schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Ist das der Fall, ist entwerder Zug oder der Shifter selbst kaputt. Ist ein wenig kompliziert alles hier aufzuführen, daher geh doch zu einem Fahrradhändler oder einem Bekannten, der sich auskennt.

Ich tippe auch auf den Zug. Tipps zur Schaltzugverlegung gibt's bei BIKE in der Online-Werkstatt hier: http://www.bike-magazin.de/?p=5847

Bei Gripshift-Schaltungen ist die Aufnahme des Schaltzugs im Griff. Hier wird eine kleine Kappe an der Oberseite entfernt und der Zug aus- bzw. eingefädelt.

Achtung: Es kann auch vorkommen, dass sich einzelne Drähte vom Zug abgelöst und im Griff verwickelt haben!

Viele Grüße

Gangschaltung am Lenkrad? Alter Peugeot R4? Ich habe noch nie ein Fahrrad mit Lenkrad gesehen ... ;-) Du hast uns leider nicht verraten, um was für eine Gangschaltung es hier geht. Du bist sicher, dass nicht die Gangschaltung selbst (am Hinterrad) klemmt? Ich würde dann das Problem nicht am Schaltgriff (so heißt das Ding) suchen, sondern am Schaltzug. Eventuell ist der korrodiert. Sofern Du nicht weißt, wie Du ihn ausbaust/einbaust/ersetzt, wird Dir Dein Fachhändler behilflich sein. Entweder muss der gefettet oder ausgetauscht werden.

DIRT 3 - PC

Ich habe mir diese Woche das Logitech Driving Force GT Lenkrad gekauft und Dirt 3. Dann habe ich den Treiber und das Spiel installiert, jedoch lässt sich das Lenkrad im Spiel nur um 180 Grad drehen (wenn es ausgesteckt ist lässt es sich 900 Grad drehen) und nicht nur das, wenn ich das Lenkrad im Spiel um 45 Grad nach rechts oder links drehen sind die Reifen schon komplett links/ rechts. Das bedeutet das ich immer extrem vorsichtig lenken muss und das nervt! Bitte helft mir!

LG Max

...zur Frage

Fahrradreparatur Gangschaltung

Hallo Farhrad-Freaks,

ich soll mir ein Fahrrad ansehen, dessen Gangschaltung defekt sein soll. Gibt es hierbei eine bestimmte Schwierigkeit, die zu beoabchten gitl bzw. auf was für Schwierigkeiten kann ich stoßen und was soll ich dabei beachten?

Für eure Tipps und Hilfen bedanke ich mich schon mal im voraus ganz herzlich !!

MfG Fantho

...zur Frage

Gangschaltung umbauen?

Kann man eine Gangschaltung (1x10) so umbauen das man vorne noch ein 2. Ritzel hat (2x10)

...zur Frage

Nabenschaltung hat sich gelöst, Gangschaltung defekt - was tun?

Moin, meine Nabenschaltung hat heute (scheinbar) den Geist aufgegeben. Aktuell fährt das Fahrrad nur im ersten Gang, die Gangschaltung lässt sich drehen, allerdings sind die Kabel offen gelegt und man kann sehen, wie sich die Kabel bewegen, die Gangschaltung rührt sich jedoch nicht.

Ich habe leider keine Ahnung, wie man so etwas wieder richtig montiert, vielleicht kann jemand helfen.

Anbei ein 10-sekunden-Video, um das Problem zu verdeutlichen

https://youtu.be/kZtPSLaB-iA

...zur Frage

Bedienungsrad der applewatch klemmt?

Hallo das bedienungsrad meiner Applewatch Series 3 lässt sich nur noch schwer drehen und drücken was kann ich tun... Danke

...zur Frage

Fahrrad/ Gangschaltung am Vordergriff klemmt?

Die Gangschaltung von der Vordergriff klemmt. Was muss man tun? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet :) Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?