Cube E-Bike reparaturkosten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Weniger als 100€ 100%
100-200€ 0%
200€+ 0%

2 Antworten

Weniger als 100€

Wenn dir Gangschaltung nicht kaputt ist und es nur der Achter ist, der repariert wird, dann definitiv unter 100€.

Inkl. Reparatur vom Schaltwerk könnte es auch über 100€ gehen.

Lass dich doch einfach mal dort beraten. Die müssen ja auch erstmal checken was alles zu reparieren ist. Die machen dir dann einen Preisvorschlag und dann kannst du das Bike in Reparaturauftrag geben oder dir einen anderen Händler suchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro 🚲
Tomorrow9275
Fragesteller

Wenn die Gangschaltung nicht kaputt sein sollte, woran läge dann das problem

Tomorrow9275
Fragesteller
@Biker0713

Der achter in der felge war schon davor, das problem mit der Gangschaltung erst später. Bedeutet das, dass das Schaltwerk dann kaputt ist?

Biker0713  20.11.2023, 20:46
@Tomorrow9275

Das weiß ich doch nicht. Ich hab ja dein Bike nicht gesehen. Lass dich beim Cube-Store beraten.

HTFR1  08.01.2024, 12:30

Wenn die Gangschaltung kaputt ist und es nur ein kleiner Achter ist kann es bei Cube und einem E-Bike gut über die 100€ kommen. Letzten Endes kommt es darauf an was du für ein Schaltwerk hast. Für ein normales unter 100€, für ein XT 200-300€, für ein XTR 300-evtl.600€

Weniger als 100€

Zentrieren und neue Speichen kostet unter 50€, Schaltung ab 30€.

Tomorrow9275
Fragesteller

Auch direkt beim cube store?

Tomorrow9275
Fragesteller
@Kingnick13

Vielen Dank für die Antwort, wirklich! Ich kenne mich selber nicht sehr mit Fahrrädern aus und dachte das wird ein schaden von mehreren hundert Euro sein da das Fahrrad knapp 5000€ gekostet hat. Lg