Bierflasche fallengelassen - Glassplitter im Auge. Schlimm?

5 Antworten

Besser im Augennotdienst untersuchen lassen, Auge ist ziemlich wichtig....

Meine Tochter hat sich mal aus Versehen einen sehr spitzen Bleistift ins Auge geflickt, und das gab einen Kratzer, der einfach mit antibiotischer Salbe behandelt wurde. Glas stelle ich mir problematischer vor, wenn es noch drin ist, aber KA.

krdragon
Fragesteller

habe vergessen zu erwähnen, im Spiegel konnte ich nichts erkennen (Braunglas) und es ist 3 Jahre her.

Auch wenn Du ausgespült hast, kann die Hornhaut verletzt sein.

Suche unbedingt heute noch nach einem augenärztlichen Notdienst in deiner Stadt.

Die 116117 , notärtzlicher Bereitschaftsdienst kann Dir weiter helfen.

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
krdragon
Fragesteller

habe vergessen zu erwähnen, im Spiegel konnte ich nichts erkennen (Braunglas) und es ist 3 Jahre her.

DianaValesko  27.03.2022, 22:32
@krdragon

Das ist natürlich ein Unterschied 😉

Der Augenarzt hätte es bei einer Kontrolle sicher gesehen, wenn etwas nicht in Ordnung wäre.

Natürlich ist das schlimm! Mach Dich auf den Weg in eine Notaufnahme mit Augenabteilung! JETZT!!!

Ab in die Notaufnahme. Ein Splitter im Auge kann böse enden. Angefangen von Netzhautablösung bis Erblindung. Im besten Fall kann man den Splitter, sofern beim Ausspülen nicht ausgeschwemmt, so entfernen, dass nur Augentropfen danach fällig werden.

Aber ja, der Splitter kann gefährlich werden. Deswegen solltest du bitte postwendend in die Notaufnahme eines Klinikums, das auch auf Augen spezialisiert ist.

krdragon
Fragesteller

habe vergessen zu erwähnen, im Spiegel konnte ich nichts erkennen (Braunglas) und es ist 3 Jahre her.

Nein, Glas im Auge zu haben ist nicht weiter schlimm.