Bienen, Wespen und Hornissenphobie..

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GhosthunterAG, ich kann dir nach fühlen das die Phobie lässtig ist. Eine ähnliche Frage habe ich schon mal beantwortet. Deinen Frage zeigt das du dich der Sache stellen willst und das ist doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung! Mein Rat für dich ist einfach und schwer zu gleich. Finde einen Imker in deiner Nähe ( gelbe Seiten oder google Imkerverein in deiner Gegend). Frage ihn ob er dich mit zu seinen Bienen nimmt. Gut verpackt in einen Schutzanzug kann dir nix geschehen. So geschützt kannst du dich ganz ruhig in die Nähe der Bienen setzen und zuschauen wie sie emmsig arbeiten, kannst dich an ihr summen gewöhnen und feststellen das sie gar keine Zeit haben sich um dich zu kümmern. Vieleicht klappt es nicht beim ersten oder zweiten Versuch, aber mit der Zeit wird deine Angst kleiner. Ich bekomme oft Besuch von Kindergartengruppen und versuch den Kid`s die Bienen näher zu bringen und das klappt sehr gut. Wünsche dir viel Erfolg! MfG

Imker2306  04.03.2013, 07:15

Danke für`s Sternchen!

Geht mir genauso seit ich mit 4 Jahren einmal gestochen wurde wie alt bis du denn