Bibi und Tina Gebisslosen Zaum kaufen?

Bibi und Sabrina - (kaufen, Pferd, Zaumzeug)

6 Antworten

Das ist ein Sidepull, allerdings ein recht scharfes. Du siehst doch das dünne Seil da über der Nase? An dem sind rechts und links die Zügel. Eig sollte sowas nur am langen Zügel und über Neckreining geritten weden. Es ist wirklich sehr scharf und man kann dem Pferd damit sehr weh tun.

Ich wäre für ein breiteres Sidepull mit Polsterung. Daran kann sich das Pferd dann auch anlehnen. Guck vllt mal nach Biothane-Sidepulls, die gibts auch in weiß falls du es in der Farbe möchtest.

Wo man es kaufen kann weiß ich nicht, aber ich würde sagen das man aus Biothane und PP Seilen selbst eins machen kann. Ich vermute nämlich mal da ist ein Sidepull :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Soweit ich weiß, wurde es extra für den Film selber gemacht.

Wahrscheinlich eine Sonderanfertigung nach maß ;-)

Auf dem Foto kann man das nicht erkennen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass du jeder Art Zaumzeug im Reitsportfachhandel erwerben kannst.