bibel?

6 Antworten

Geht beides. Sie sitzen beide auf dem Thron, jeder auf seinen eigenen.

Wer den Sohn ehrt, der ehrt den Vater.

Wer den Sohn nicht ehrt, der ehrt auch den Vater nicht.

LG-B.

Ein Mustergebet hat man schon im Matthäusevangelium Kapitel 6 und das nennt man nicht ohne Grund "Vater unser". Und dem Kontext dieses Mustergebetes hat Jesus dieses entsprechend gelehrt.

Gott ist nach meinem Glauben nicht eine Person, sondern eine Einheit aus drei Personen und als solcher ein Gott.

Egal zu welchen von den dreien du betest, dein Gebet kommt immer bei allen drei an.

Ich für meinen Teilen bete manchmal bewusst zu allen Dreien, manchmal fokussiere ich mich in meinen Gebetsgesprächen eher auf Jesus, manchmal eher auf den Vater und manchmal eher auf den Heiligen Geist. (Aber ich weiß, dass alle drei dieser Gott sind)

Um dir mal die Einheit Gottes in der Bibel aufzuzeigen, zitiere ich mal die folgenden beiden Verse:

Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. Römerbrief 8:9‭-‬10

Zuerst ist vom Geist Gottes die Rede, der in uns wohnt,

dann ist von dem selben Geist als von dem Geist des Christus die Rede,

und dann von Christus selbst, der in uns ist.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Bete Gott an. Gott ist ja der Dreieine Gott aus Vater, Sohn und Geist.

Auch in Offenbarung 5,13-14 werden der Vater und Sohn zusammen angebetet.

Ich würde sagen beide im Persönlichen gebet mit Namen benennen.und sagen was einem bedrückt. Das wird dir schon weiterhelfen. Fragen zur Dreieinigkeit am besten mit einem Pastor besprechen. Der heilige Geist gehört ja auch dazu.