Bh größe 90D

4 Antworten

Hey, also um auf deine Frage zu antworten: Geh in den Laden, lass dich beraten und kauf dir einen. Ohne es deiner Mutter zu sagen. Das ist die einfachste Lösung und so haben es die meisten gemacht.

Jetzt aber zu deinem eigentlichen "Problem": Ich denke, das deine Größe wahrscheinlich falsch ist. 80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe, und ich vermute, das ist bei dir auch der Fall. Mit dem Buchstaben (also D, wie du sagst) ist es so eine Sache, aber den Unterbrustumfang (=90, wie du sagst) kannst du ganz leicht bestimmen, indem du mal ein Maßband UNTER deinen Brüsten einmal um den Körper wickelst und abliest. 90cm wären ziemlich viel, es kann aber natürlich auch die richtige Angabe sein. Wie gesagt, bitte miss nochmal deinen Unterbrustumfang (wie der Name schon sagt UNTER den Brüsten) und dann schreib ihn gerne als Antwort auf meinen Kommentar, wenn du magst.
Falls du dich nicht selbst ausmessen willst, kannst du auch in ein Unterwäschegeschäft (am besten finde ich persönlich Hunkemöller, da das eher für jüngere Frauen gedacht ist als für Omis) gehen, das wäre natürlich am besten. Aber wie gesagt, miss doch mal deinen Unterbrustumfang, das würde die Sache erheblich erleichtern. Wenn wir den haben, kann ich dir auch noch erklären, wie du das Körbchen rauskriegst. Wenn du nach den ganzen Tabellen gehst, die es gibt, kriegst du wahrscheinlich die falsche Größe raus, diese Tabellen sind für den A..., wenn du verstehst, was ich meine. :D

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag noch!

Hallo annilotti

Mit 13 90D ist schon sehr ungewöhnlich.

Hier kannst du ausmessen, ob und welcher BH dir passen könnte:

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Ich weiß nicht wie groß deine Brüste sind, aber du könntest deiner Mutter sagen dass dir die Brüste beim Turnen oder Sport so weh tun und ob sie dich nicht beim Kauf eines BHs beraten könnte.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bei einer so großen Größe sollte deine Mutter es eigentlich von selbst verstehen, dass dir ein BH ganz guttun würde. Sag ihr doch, dass du gerne einen hättest, weil du dich so nicht wohlfühlst... Und dann geht ihr beide mal in ein richtiges Unterwäschegschäft und du lässt dich ordentlich beraten, welche Größe du wirklich brauchst und probierst aus, was gut sitzt. Den richtigen BH zu finden ist gar nicht so unwichtg. :-)

Hallo, bringe Deine Mutter bei, das Du bei dieser Grösse einen tragen musst! Ein paar Jahre später ... und es sieht alles nicht mehr so toll aus ... sorry ist aber so.

Also musst Du den Busen unterstützen mittels eines BHs.