Ab welcher Größe/Alter sollte man dann wirklich einen BH tragen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Größe A denke ich, weil du sonst sogar bei dieser Größe schon Schmerzen beim Laufen oder Rennen bekommen KÖNNTEST. Besser ist es.

Ich denke auch ab Größe A, da es sonst beim Laufen - vorallem schnellerem Laufen bis zu Rennen - zu wirklichen Schmerzen kommen kann. Alles darunter ist meiner Meinung nach Geschmackssache und das sollte sowieso jeder für sich selbst entscheiden. Ein BH ist ja für manche auch einfach nur ein modisches Teil.

Hi Sun225,

meinst du Cup-Größe? Also spätestens ab einer B-Größe ist ein BH wohl aus Gründen des Bindegewebsschutzes angesagt. Viele Frauen mit A brauchen ihn nicht, können aber natürlich einen tragen, wenn sie das Kleidungsstück an sich mögen.

Im Gegenzug gibt es viele Frauen, die BHs nervig und unbequem finden. Aber insbesondere bei Größen ab C sollte man unbedingt etwas entsprechendes tragen, um die Frontpartie und den Rücken nicht übermäßig zu belasten.

Gruß M.

ich würde sagen ab a... ich habe noch nicht mal a und trage einen!

wenn du dich ohne nicht mehr wohl fühlst.ich habe schon früher als a angefangen.