BFD einfach kündigen? Konsequenz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Vereinbarung über einen Freiwilligendienst kann von beiden Seiten gekündigt werden. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende (und zum 15ten des Monats im BFD) bei der Diakonie RWL und der Einsatzstelle eingereicht werden."

Quelle: https://www.fsj-bfd.de/haeufige-fragen

Vielleicht hilft dir das weiter^^

Ich hab leider das gleiche Problem :( man kann leider nicht 6 Monaten kündigen es sei den man hat einen guten Grund zb Ausbildung machen

Cherine670000  10.04.2023, 20:24

Also man kann erst nach den 6 Monaten kündigen und außerdem wird es davor nicht anerkannt was mir eig relativ egal ist

M2401M
Fragesteller
@Cherine670000

Oh :( und was wenn man eine Ausbildung gefunden hat? Also ich hab eine aber sie beginnt erst ende August. Außerdem will ich in eine komplett andere Richtung etwas beruflich machen… Hast du vllt gefragt, ob du den Vertrag auflösen kannst? Meine Freundin hat nach 3 Monaten eine Auflösungsvereinbarung gemacht und konnte sogar ohne Frist gehen

Cherine670000  10.04.2023, 21:25
@M2401M

Also ich hab zurzeit Depression und ich muss ja Vollzeit machen was mich auch richtig belastet hab den jetzt eine e-Mail geschrieben das ich kündigen will wegen Depressionen Blabla man muss es natürlich nochmal ausführlicher machen und ich hoffe mein Hausarzt kann mir da irgendwie helfen . Ich warte halt auf eine zurück antwort von denen :( . Aufjedenfall wollt ich halt zur ner Berufsschule gehen was halt auch erst September anfängt :(