bezugsperson einer Katze

6 Antworten

manchmal suchen sich katzen einen menschen aus. aus gründen die keiner wirklich versteht. vllt erinnerst du sie an jemanden aus ihrer vergangenheit den sie sehr mochte, vllt hast du eine körpersprache die einer katze angenehmer ist. oder ne angenehmere stimme. mehr geduld im umgang mit tieren-das ist etwas was katzen sehr schnell rausbekommen

Vielleicht erinnert sie deine Stimme an einen mit Futter spendablen Vorbesitzer, oder deine Partnerin hatte mal vergessen sie zu füttern, und jetzt denkt sie dass sie bei dir mehr abstauben kann. Wenn Katzen einmal gute Erfahrungen gemacht haben bleiben sie oft bei dieser Person oder deren Haus/Wohnung und können sehr treue Partner werden.

Wir wechseln uns mitm Futter geben ab wenn ich bei ihr bin.. Wir haben auch schon festgestellt das sie gern auf meinen schwarzen Klamotten oder meinem Koffer der auch schwarz ist liegt

0
@lucy2013

ok, ja vielleicht mag sie ja schwarz oder dunkele Gegenstände. Unsere damalige Katze lag gerne auf Plastikgegenständen wie Gartenstühlen oder Abdeckplanen, und macht da auch gerne mal hin. Vermutlich weil die Vorbesitzer als sie klein war zu wenig Katzenstreu benutzt haben, aber genau können wir uns das auch nicht erklären.

0

Ich weiß es nicht.. Auf jeden Fall ist sie sehr auf mich bezogen.. Anfangen hat es das sie sich ständig auf meine schwarze unheilig Jacke gelegt hat..

Was möchtest Du wissen?