Beziehungspause was tun?

4 Antworten

Also an sich hört es sich wirklich ein wenig so an die das typische „die Luft ist raus“ oder man hat sich „entfremdet“, dazu kann man jetzt halt wenig genaues sagen, so eine lange Verlobung ohne Hochzeit ist auch nochmal ein kleines Indiz dazu, natürlich kann das alles auch komplett andere Gründe haben, vielleicht ist das Leben zu eintönig und sie nicht glücklich und es muss sich was für sie verändern, was natürlich auch in einer Beziehung möglich ist, ich hoffe du findest die Kraft!
alles nur Vermutungen, das sind so wahrscheinlich die schlimmsten, irgendwas wird es sein, aber den Fehler bei dir zu suchen ist nicht das richtige!

chris123xtc
Fragesteller

hallo, ja wegen Hochzeit: das hat andere Gründe warum wir noch nicht geheiratet haben. Aber da sind wir beide einig

Deepereat  11.12.2023, 00:52
@chris123xtc

Deswegen sag ich ja, das sind alles bloß Spekulationen, man kann schlecht was genaues sagen, es kann für alles einen guten Grund geben, den man halt nur noch nicht kennt, wichtig ist es, nicht den teufel an die wand zu malen

Ich finde krass das von einer beziehungspause gesprochen wird obwol ihr verlobt seid… das ist ja schon ein Versprechen irgendwo, wie soll das dann aussehen nachdem erstmal geheiratet wird…

könnte es seinl das du ihr vielleicht bisschen auf die pelle rückst? Eigentlich sollst du ihre Ruhe und Geborgenheit sein…. wieso ist das denn nicht so?

zudem weiß ich nicht was ich darüber denken soll so eure Beziehung zu entblößen, wieso sprichst du nicht in aller Ehrlichkeit mit ihr und mit deinen bedenken? Sowas macht mich traurig irgendwie, lieber ins netz rennen als mit seinem Partner zu sprechen, sie könnte sich doch auch die Zeit für dich nehmen oder nicht?

Mein Tipp, versuche mit ihr zu reden, mache dir aber vorher Gedanken was du sagst, wie etc, sei ruhig und reflektiert und lieber einen augenblick das gesagte einnehmen, und schau wie es von dort aus weiter geht, du kannst ja auch irgendwie klar machen das beziehungspause irgendwie gar nichts für dich sind und schauen was sie sagt aber mehr als das kannst du ehrlicherweise nicht tun…

… und letztendlich kann ich auch gar nichts beurteilen weil ich kein teil der Beziehung bin…

ich hoffe das regelt sich wieder chrisxx

Liebste Grüße und bleibe gesegnet:)

EM

Das hört sich nicht gut an .... aber egal welchen Tipp ich geben könnte.... sowas klärt man nicht per WhatsApp also ehrlich. Ein persönliches Treffen werdet ihr jawohl hinbekommen.

Beziehungspause.... das Funktioniert echt nur selten ... will dir keine Angst machen aber das ist jetzt nichts ganzes und nichts halbes. Sowas muss genau geklärt werden.

Echt ne beschissene Situation. Letztendlich musst du wissen auf was du dich da einlässt. Aber manchmal KANN eine Trennung besser sein wie dieses hin oder her wo kein gefühlstechnisch geholfen ist. Beziehunspause bedeutet auch andere treffen zu können das ist euch beiden hoffentlich bewusst

chris123xtc
Fragesteller

ja hast recht, so sehe ich die Sache auch. Aber wenn trennen wieso nicht gleich? und einfach Whatsapp mich auf ignorieren? Aus der Augen , aus der Sinn???

Also ich würde es so machen: Ignorieren, Haustürschlüssel abgeben(!) nie mehr kontakt haben

Nikki8141  11.12.2023, 01:06
@chris123xtc

Du wirst Klarheit brauchen. Führe ein Gespräch mit ihr und kläre das. Wenn ihr euch auf 4 Wochen Pause einigt gut so ... atmet erstmal durch.

Auf unbestimmte Zeit würde ich mich nicht einigen ... das könnte ich mental auch nicht durchstehen

chris123xtc
Fragesteller
@Nikki8141

ja ich weiß. wenn ich sie die ganze Zeit anrufen will drückt sie mich weg, wenn ich sie darauf angesprochen habe hies es:Ich kann nicht für alle da sein, am besten lasse ich erstmal eine Zeit vergehen und melde mich bei ihr.

Hi erstmal, erstmal beruhigen wir uns. :)

Also ich fang mal so an. Ich bin 18 und hab nicht die krasseste Erfahrung… Aber wenn ich die Sache objektiv beurteile, ist es immer ein Anzeichen dafür, dass es nicht so gut läuft. Wie du auch gesagt hast ist die Interaktion mit euch beiden, kaum mehr vorhanden. Man kann sagen das sie (ihr) euch, auseinander gelebt hat. Sie vielleicht einfach im laufe der Zeit die Gefühle verloren hat.
Warum sie ggf. nicht Schluss gemacht hat, kann ich nicht sagen. Aber es könnte drauf schließen, dass sie vll sich nicht sicher ist weil 13 Jahre, ist ja auch schon eine Zeit, die man nicht so einfach wegwerfen will/ksnn.
Dies ist nur eine Annahme und muss nicht wahr sein. Desto trotz sollte man sich darüber Gedanken machen.
Bleib stark, und kommuniziere weiter mit ihr.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

chris123xtc
Fragesteller

Ich glaube nicht das Sie keine Gefühle hat für mich , jede freie Wochenende haben wir immer zusammen verbracht, mit gemeinsame Unternehmungen und gemeinsame interessen

05snk  11.12.2023, 00:55
@chris123xtc

Ich sag mal so, als Außenstehender wirkt das so. Aber natürlich kann es auch ganz anders, und wir liegen falsch. Aber wenn du dir die anderen Kommentare anschaust, bin ich nicht der einzige der so denkt (nicht böse gemeint).