Beziehungsleben ist verwirrend?

4 Antworten

Kannst du dir vorstellen, den Rest deines Lebens, und das sind noch gute 60 Jahre, mit deinem jetzigen Freund zusammen zu bleiben?

Und stell dir die Frage, was genau du denn jetzt verpasst? Sex mit einem anderen Mann? Oder findest du deine Beziehung generell langweilig?

Oder hast du dich in jemanden verliebt, den du kaum kennst und ist er es wert, eine mehrjährige Beziehung mit einem Mann aufzugeben, bei dem du genau weißt, was du an ihm hast?

Generell muss man sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du mit deinem jetzigen Partner nicht alt wirst. Genieße was du hast, so lange du es hast.

Aber bedenke, dieses Gefühl etwas zu verpassen haben viele, sie geben alles auf, nur um festzustellen, dass das, was sie hatten eigentlich das war, was sie wollten... Sie hatten nur die falsche Erwartungshaltung.

Also, was genau erwartest du vom Leben?

Dir fehlt etwas die Präsenz von deinem Freund musst du selber raus finden wie du dein Leben leben willst

Manchmal erkennen junge Paare, dass sie ihr Leben etwas mehr auskosten möchten und Erfahrungen mit anderen Partnern sammeln möchten. Ich glaube, dieses Bedürfnis ist normal und sollte in der Beziehung offen besprochen werden.

Das hatte ich auch. Letztendlich ist die Beziehung dann daran zerbrochen. Bei uns war es aber nicht ich, sondern mein Freund, der Angst hatte, was zu verpassen. Wir sind zusammengekommen, als ich 15 war und nach 3 Jahren war dann Schluss.

Das ist halt nicht unüblich, wenn man jünger zusammenkommt. Man will sich in jungen Jahren halt austoben, sich ausprobieren, etc.

Deswegen halten die meisten Beziehungen in dem Alter auch nicht ewig.

Ich weiß, dass ich meinen Freund niemals aus meinem Leben verlieren will, weil er mir so viel bedeutet und ich kenne ihn schließlich seit ich 16 Jahre alt bin. Wir haben so einen wichtigen Abschnitt unseres Lebens mitbekommen und sind gemeinsam gewaschen.

Du schreibst, dass Du ihn nicht verlieren willst, aber liebst Du ihn denn? Oder bleibt man vielleicht nur aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit, bzw. der langen Beziehung zusammen?

Ich glaube, wenn man richtig verliebt ist, dann hat man keine Augen für andere Kerle.