Beziehungen mit 14 normal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich 13 war, hat mich ein Junge mal gefragt, ob ich schon einen Freund hatte, und war ganz perplex, als ich verneinte. Er selbst hatte in dem Alter schon 4 "Beziehungen". Die bestanden aber alle nur aus höchstens ein paar Küsschen (wenn überhaupt) und vielen SMS.
Ich glaube, man kann in dem Alter noch keine richtigen Beziehungen führen, weil man einfach nicht reif genug ist. Trotzdem haben da schon relativ viele eine, vielleicht um Erfahrung zu sammeln, vielleicht weil sie sich reif genug fühlen, oder einfach weil andere auch schon mit jemandem zusammen waren.
Ich denke nicht, dass das nötig ist, und vor allem nicht dass es in irgendeiner Weise schlecht ist, mit 14 noch nie was mit einem Jungen gehabt zu haben. In dem Alter war ich zwar auch irgendwie nervös und wollte unbedingt endlich einen Freund, aber mehr um nicht die letzte zu sein, die keinen "abkriegt". Jetzt bin ich 16 und hatte immer noch keinen, aber das ist mir mittlerweile total egal.

Danke für deine Antwort, bin aber ein Junge :'D

0

Ups, sorry :D

0

Hallo Kryore,

Mit 14 keine Beziehung ist nicht "unnormal". Diese halten mit 14 in den meisten Fällen eh nicht lange und in diesem Alter sollte man sich auf das Schulische konzentrieren.

LG MrHeneko

Das ist total normal :) viele haben ihre erste richtige Beziehung erst Ca mit 16 :) also ist das zumindest bei uns so gewesen 💗

Bin 13 und in meiner Klasse hatten vielleicht 3 Leute eine Beziehung mit jemanden den wir nicht kennen. Wo ein Junge und Mädchen aus meiner Klasse zusammen waren haben sich viele darüber lustig gemacht

Das ist nicht unnormal bei mir ist das auch so und ich hab mir viel Gedanken drüber gemacht aber die Wahrheit ist dass diese Beziehungen eh nicht halten. Lieber hast du deinen ersten Freund mit 17 oder 18 und zwar einen den du wirklich liebst, der wird dann auch froh sein wenn du noch nicht tausend Freunde hattest.

Freundin ^^ bin ein Junge •_•

0

Ups aber ein Mädchen wird sich auch freuen ;)

0

Meine Tante hat mein Onkel mit 14 getroffen und sind bis heute noch zusammen und haben auch schon ein haus und wollen bald heiraten

0

Was möchtest Du wissen?