Beziehungen mit 13?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Find ich eher nicht okay, weil... 48%
Finde ich okay, weil... 22%
Andere Meinung, nämlich... 17%
Hatte ich selber... 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich eher nicht okay, weil...

Ich empfinde es als noch zu früh, ja mit 14 ist man nur ein Jahr älter und das kann unter Umständen immer noch zu früh sein, aber immerhin kommt man dann nicht in Teufels Küche, weil man Sperenzien sexueller Art vor hat, das ist halt vor allem heikler, wenn eine der beiden Ü14 und ist die andere U14.

Klar wo kein Kläger, da kein Richter aber so grundsätzlich gibt es ja die Gesetze nicht ohne Grund, sie sollen ja Kinder schützen und gleichzeitig schützt man auch die Jugendlichen, also grade die älteren, indem man klar macht, ab wann jemand ein Jugendlicher ist und wann man noch ein Kind ist, das wirkt sich nun einmal juristisch aus.

Wenn man von dem rechtlichen weggeht, machen sich Kinder/Jugendliche in dem Alter zu früh Gedanken über Dinge, die sich noch entwickeln aber das wird einfach nicht bedacht, Mädchen machen sich Sorgen über ihre körperliche Entwicklung, wie Brüste, Periode, Dinge die nicht nach der Uhr laufen und Jungs, die wollen in einem Alter von unter 18 wissen, ob XYZ cm reichen, wofür soll das reichen, ich meine das klingt immer so nach existenziellen Krisen, die wenigsten checken, dass sie weiter wachsen, dass sie sich noch entwickeln oder sie wollen es nicht checken, sie wollen so früh wie möglich ihren Trieben nachgeben und mehr ist es nicht, es sind Triebe, 1 Monat zusammen und schon will man mehr, informiert sich aber nicht über Schwangerschaften und Verhütung, Kommunikation Fehlanzeige, es fehlt die persönliche Reife, es fehlt das Bewusstsein dafür, dass man selbst entscheiden kann, was man möchte und was nicht und dies auch kommunizieren muss, es wird sich verglichen auf so viele Arten und Weisen, die einem ein Bild in den Kopf trichtern, dass nicht dahin gehört, aus "manchen" wird zu schnell "alle".

Zenzopower
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Die selbe Meinung vertrete ich weitestgehend auch.

Beste Antwort bisher!

Andere Meinung, nämlich...

Solange es mit einem Gleichaltrigen ist, finde ich es nicht so schlimm. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass das nicht mit einer echten Beziehung zu vergleichen ist.

Bis auf die Eltern meiner besten Freundin, die jetzt 50 Jahre zusammen sind, habe ich noch nie gehört, dass jemand in dem Alter einen richtigen Partner hatte.

Find ich eher nicht okay, weil...

In dem Alter gibt es wichtigeres. Manchmal hab ich das Gefühl einer hat ne Freundin und dann will der Rest auch eine. Wie so n ja ich muss auch eins haben.

ich finde man hat in dem Alter einfach noch keinen Bezug zur Liebe und hat auch andere Wertvorstellungen. Oft (nicht immer) halten solche bez nur paar Monate wenn überhaupt halt Kindergarten Beziehungen. Man Ist halt einfach noch unerfahren und nimmt dann anders auf. Die Reife dafür kommt erst mit der zeit. Ab 15 Jahre finde ich passt ne bez. Ich war 16 und das war genau richtig

Zenzopower
Fragesteller

Danke für die Antwort! Da teilen wir uns ungefähr die selbe Meinung.

Hatte ich selber...

Ich hatte selber eine Beziehung mit 12 und es war eine schöne Erfahrung da ich diese Person wirklich geliebt habe…

Wenn es aber nur so zum Spaß ohne Gefühle oder so geht finde ich es nicht gut, aber jeder muss es selber für sich entscheiden wie er es findet und seinen eigenen Weg und seine eigene Meinung dazu finden. Nur die Person selber kann entscheiden was für sie gut ist…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte tatsächlich selber eine Beziehung mit 12 aber das war nicht Liebe. Die Beziehung, in der ich bis vor 1,5 Monaten noch war war es richtige Liebe(und ist es maybe immer noch weil ich sie sehr vermisse) und deshalb würde ich sagen, dass Beziehungen unter 14 meistens eigentlich nur auf dem Papier sind und die eigentlich nutzlos sind aber soll jeder machen wie er/sie will i guess:)