Beziehung, zusammen wohnen?

2 Antworten

Klingt für mich als habe sein Vertrauen in die Beziehung durch die Trennung einen knacks bekommen.

Hast du mal mit ihm darüber gesprochen? Also, nicht versuchen, ihn zu überreden. Einfach zuhören, was er sagt.

Sabrina7654
Fragesteller

Tatsächlich redet er nicht über seine Gefühle, sprich wenn ich ihn frage wird er ironisch antworten, oder die Augen verdrehen, oder er sagt, darüber reden wir nicht.

er sagt mir auch vielleicht alle 2 Monate mal, dass er mich liebt.

Er hat massive Probleme über Gefühle zu reden, oder sie zuzugeben.
Das macht das reden sehr schwer.

Sabrina7654
Fragesteller

Er sagt halt nur es sei dumm, wegen der Energiekrise, obwohl er nichts zahlen müsste.
Ich versuche ihn das halt schmackhaft zu machen, ohne viel zu überreden sondern halt nur darüber reden so nebenbei mal kurz.

palusa  25.09.2022, 22:32
@Sabrina7654

Das ist echt nicht böse gemeint aber.. Es könnte in dieser Beziehung schwierig werden, wenn über so grundlegende Dinge nicht gesprochen wird.

Wenn Argumente rational keinen Sinn ergeben, ist der Grund oft emotional. Und du kannst einem emotionalen Grund in aller Regel auch nicht mit rationalen Argumenten beikommen. Wenn er nicht darüber sprechen will, muss er das für sich alleine auflösen.

Sabrina7654
Fragesteller
@palusa

Ja, es ist auch schwierig, ich darf und kann über meine Gefühle reden er hört auch immer zu, er hilft mir immer! Sowohl finanziell manchmal als auch emotional.

den Hund hat er mir zb geholt, weil ich mir sehr einen gewünscht habe.

er ist echt mein Traummann, er hat mir viele Fehler verziehen, drüber hinweggesehen, mich immer aufgebaut.

aber mir fehlt einfach diese Zweisamkeit wie es mal war.
er gibt sich auch Mühe, dass wir was unternehmen, oder schöne Abende machen, aber ich brauche irgendwie dieses räumliche.
weil jedesmal wenn ich gehe vermisse ich ihn sofort.

ich habe ihn einfach gerne bei mir, er weiß das auch

Natürlich belastet es dich, ihr habt in eurer Beziehung Rückschritte gemacht und momentan sieht es nicht danach aus, dass ihr wieder vorwärts kommt. Ich kann mir vorstellen dass der Rauswurf aus der Wohnung seinem Vertrauen in euch sehr geschadet hat. Vielleicht will er nie wieder fühlen, was er in diesem Moment gefühlt hat und schützt sich deshalb damit, sich dir nicht mehr komplett zu öffen. Ihr solltet darüber reden und versuchen eine Lösung zu finden.