Beziehung unter Druck finanziell was tun?

4 Antworten

Mach dir keinen Stress und ein schlechtes Gewissen. Der Typ sucht Liebe. Die kann man nicht kaufen. Versuch mit ihm einfach schöne Dinge zu unternehmen die wenig oder nichts kosten. Wenn dich das belastet rede mit ihm darüber.

Du könntest akzeptieren das er das tut weil er es möchte und nicht weil er etwas von dir im Gegenzug erwartet. Beim schenken geht es darum anderen eine Freude zu machen und nicht gleich zu ziehen.

Du könntest natürlich auch mit Ihm sprechen Ihm sagen das das unangenehm für dich ist. Und du dich zwar darüber freust aber es dir lieber ist wenn er das Geld in mehr Zeit mit dir investiert statt in Geschenke.

Eine Alternative wäre Geschenke zu finden die wenig kosten man kann schöne Geschenke machen und gemeinsame Erlebnise schaffen ohne das es viel Geld kostet

Deine Gedanken sind nachvollziehbar, aber es können nicht immer beide Partner gleich viel verdienen. Mach dir doch selbst nicht so einen Druck, eure Beziehung scheint doch zu funktionieren. Du kannst deinem Freund deine Liebe auch anderst zeigen, als mit materiellen Geschenken. Manche Gesten oder Gedanken die du dir machst, zwecks Unternehmungen usw. sind schon viel wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 4 Jahren in einer glücklichen Fernbeziehung

Rede mit ihm darüber und schenk ihm was selbst gemachtes.