Beziehung Probleme?

3 Antworten

Oh jeh,

das mache ich aber auch nicht und trotzdem liebe ich meine Freundin und bin sogar nachts bei einer Autopanne für sie da!

Das "Drumherum" war für mich eher Show und draußen in der Öffentlichkeit kam ich mir wie ein Schauspieler vor. Anfangs vielleicht, aber dann war das eher schon peinlich für mich.

Das brauche ich nicht und das mache ich auch nicht.

Beziehung ist helfen, füreinander einstehen und auf den Partner eingehen und Verständnis können.
Alles andere ist Zuckerguß, den man aber nicht täglich braucht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nordlicht979  13.12.2022, 16:02

Dein letzter Satz ist typisch Mann (ich bin ja auch einer....). Was Männer ansehen als "das brauche ich" - ist manchmal was ganz anderes, als das was aus Sicht von Frauen wichtig ist. Es kommt natürlich auf die Personen an. Nicht alle Männer denken und empfinden gleich - und nicht alle Frauen denken und empfinden gleich.

Aber mit so einer Verallgemeinerung "Alles andere ist Zuckerguß, den man aber nicht täglich braucht" wirst Du bei vielen Menschen (Frauen) falsch liegen. Und wenn auch nicht täglich, so brauchen Frauen den Zuckerguß aus meiner Sicht doch häufiger, als Männer denken.

Zwischen Menschen - besonders zwischen Mann und Frau - ist das individuelle Distanz-Nähe Verhältnis - bei dem sich beide wohlfühlen - zu beachten. Dazu gehören etliche Details - wie z.B.:

  • wenn man schlechte Laune hat, lässt man diese nicht am Partner/in aus.
  • Erwartungshaltung: wie ich mich in einer Situation verhalte, muss das mein Partner/nicht ebenso tun. Nur weil er/sie sich anders verhält, als ich es gerne möchte, verhält er/sie sich nicht deswegen schon falsch. (Bsp.: Er muss mir einen Abschiedskuss geben)
  • Die Qualität der Kommunikation spiegelt die Qualität der Beziehung .....

Bitte setze in Zukunft Satzzeichen, dein Text ist schwierig zu verstehen.

Nirgends steht, dass der Freund einem immer einen Abschiedskuss geben muss. Vielleicht war er gestresst und hat deswegen nicht daran gedacht. Statt gleich den Teufel an die Wand zu malen, würde ich das Gespräch mit ihm suchen. Ich glaube nicht, dass er dich weniger liebt, nur weil er dir keinen Abschiedskuss mehr gegeben hat.