Beziehung mit einem Lehrer/ Referendar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vor garnicht mal so langer Zeit gabs hier öfter Fragen einer minderjährigen Schülerin die auf einen Referendar ihrer Schule stand, sich sonstwie in diese Schwärmerei und (einseitige) Liebe hineinsteigerte.

Bis dieser Referendar mit ihr Klartext schrieb und sagte das das nicht geht. Er machte den Fehler und ließ sich zu einem privaten Treffen und klärenden Gespräch ein. Und wie gings weiter? Das Unheil nahm seinen Lauf - obwohl nie wirklich was zwischen ihnen war - es reichte die Vermutung seitens des Direktors und der Referendar bekam massiven Ärger.

Willst du das der Mann, den du liebst, ein ähnliches Risiko eingeht bzw. auch seine Karriere aufs Spiel setzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haltet euch beide komplett zurück. Solange bis du deinen Abschluss in der Tasche hast und aus der Schule raus bist.

Also auch und vor allem in der Öffentlichkeit, auch online (öffentlich) keine Zuneigungsbekundungen.

Warum? Weil das Internet nix vergisst und es immer Leute geben kann die das irgendwie herausfinden könnten und ihm dann an den (beruflichen) Karren fahren.

Auch wenn du volljährig bist, solange du an der selben Schule bist wie er kriegt er massiven Ärger sobald auch nur die Vermutung geäußert wird das er was mit einer Schülerin der Schule hat. Ich denke nicht das er so lange studiert hat  um dies dann aufs Spiel zu setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von addles
17.04.2016, 01:44

Aber was wenn die erst erfahren, wenn ich schon weg bin?

0

Er kann seinen job verlieren, vor allem da er dich auch noch auf day abi vorbereitet. Das kann richtig ärger geben. Das kann dann auch dein abi gefährden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

He , höre auf den Rat der anderen , es gehr auch um eure weitere öffentliche Zukunft er als Lehrer und du als fertige Abischulerin haltet euch öffentlich so wie Internet und privat erst mal im Zaun und spricht auch mit ihm das du zwar gerne mit ihm weiter zusammen sein willst aber das Thema , bezüglich das er ihr noch wartet bis nach den abi , und es sollte auch keiner der Freunde wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ( für mich zumindest) nicht schlimm...er ist zwar dein Lehrer, jedoch ist es eigentlich egal, ob er Lehrer oder Bauarbeiter oder sonst was ist...die Liebe trennt kein Beruf ! ;-)

Schönes WE noch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von addles
17.04.2016, 01:45

Danke gleichfalls!! :))

1
Kommentar von Rockige
17.04.2016, 14:51

Im gewissen Maße hast du recht. Allerdings ist sie noch Schülerin an der Schule an der er arbeitet. Deshalb ist es verboten und er riskiert seinen Job. Welche Schule möchte einen Lehrer einstellen der sich auf die Schutzbefohlenen einlässt? Da ist es ganz egal wie alt die Schülerin ist. Selbst an einer Berufsschule würds Ärger geben.

0

Falls ihr ,,offiziell" zusammen kommt: Bitte erst 2 Monate nach dem Abi, damit ihr eure Zukunft beide nicht gefährdet und macht für die Öffentlichkeit besser trotzdem keine große Nummer draus (...zu eurer Sicherheit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?