Beziehung mit einem Lehrer/ Referendar?

7 Antworten

Vor garnicht mal so langer Zeit gabs hier öfter Fragen einer minderjährigen Schülerin die auf einen Referendar ihrer Schule stand, sich sonstwie in diese Schwärmerei und (einseitige) Liebe hineinsteigerte.

Bis dieser Referendar mit ihr Klartext schrieb und sagte das das nicht geht. Er machte den Fehler und ließ sich zu einem privaten Treffen und klärenden Gespräch ein. Und wie gings weiter? Das Unheil nahm seinen Lauf - obwohl nie wirklich was zwischen ihnen war - es reichte die Vermutung seitens des Direktors und der Referendar bekam massiven Ärger.

Willst du das der Mann, den du liebst, ein ähnliches Risiko eingeht bzw. auch seine Karriere aufs Spiel setzt?

He , höre auf den Rat der anderen , es gehr auch um eure weitere öffentliche Zukunft er als Lehrer und du als fertige Abischulerin haltet euch öffentlich so wie Internet und privat erst mal im Zaun und spricht auch mit ihm das du zwar gerne mit ihm weiter zusammen sein willst aber das Thema , bezüglich das er ihr noch wartet bis nach den abi , und es sollte auch keiner der Freunde wissen

Haltet euch beide komplett zurück. Solange bis du deinen Abschluss in der Tasche hast und aus der Schule raus bist.

Also auch und vor allem in der Öffentlichkeit, auch online (öffentlich) keine Zuneigungsbekundungen.

Warum? Weil das Internet nix vergisst und es immer Leute geben kann die das irgendwie herausfinden könnten und ihm dann an den (beruflichen) Karren fahren.

Auch wenn du volljährig bist, solange du an der selben Schule bist wie er kriegt er massiven Ärger sobald auch nur die Vermutung geäußert wird das er was mit einer Schülerin der Schule hat. Ich denke nicht das er so lange studiert hat  um dies dann aufs Spiel zu setzen.

Aber was wenn die erst erfahren, wenn ich schon weg bin?

0
@addles

Dann kann es heißen dass du dir für das abi einen vorteil erschlichen hast.

2
@addles

Jepp, auch das kann negativ für ihn ausgelegt werden. Hör mal, das Referandiatsjahr ist wichtig. Es geht um den Fortbestand seiner beruflichen Zukunft. Da braucht echt nur einer ein Gerücht streuen, eine Vermutung äußern, einem von euch ans Bein... wollen  - und schon kann all seine bisherige Arbeit in die Binsen gehen. Er bekommt ja auch Beurteilungen etc.

Wann bist du mit dem Abi fertig? Danach könnt ihr öffentlich auftreten, vorher solltet ihr euch wirklich komplett zurückhalten online und real.

1
@Rockige

Ja, nach dem Abi können sie als Paar auftreten, aber sie dürfen nicht sagen, dass sie schon zusammen waren, als sie noch seine Schülerin war, das kann erheblichen Schaden für beide nach sich ziehen.

0

Beziehung mit Lehrer am Beruflichen Gymnasium

Hi, Leute!

Ich hätte da mal eine (ich muss zugeben, ziemlich unangenehme) Frage, und zwar:

Ich gehe seit einiger Zeit auf ein Berufliches Gymnasium und mach dort mein Abitur. Und ich fahre total auf meinen Religionslehrer ab. Er ist aber noch ein Referendar und ich bin schon volljährig. Was ich fragen möchte, ist, ob es illegal wäre, mit ihm etwas anzufangen? Eine Freundin von mir meinte, dass es legal ist, weil beide Parteien volljährig sind, er ein Referendar ist und ich eine Berufsschule und keine Allgemeinbildene Schule besuche.

Ne Antwort wäre echt toll, und ja, ich weiß 'sowas macht man nicht, blabla'. Spart euch sowas bitte, ok? Ich weiß schon, dass das moralisch nicht so ne super Nummer ist, aber hey, nicht jeder kann ein Engel sein.

LG

...zur Frage

Heiße Blicke mit dem Lehrer ausgetauscht xD?

Hi, ich bin 17 und es gibt einen Lehrer bei uns an der Schule bzw ich glaube er ist Referendar, da er seehr jungs aussieht. Bestimmt ist er 23 oder 24. Jedenfalls habe ich bei ihm keinen Unterricht, aber durch Zufall hat sich ein Gespräch ergeben.

Ich war spät dran und wusste nicht in welchem Raum ich hatte (wurde gewechselt). Ich habe mich suchend umgeblickt und er war zufällig auch im gleichen Flur und hat mich gefragt, was ich suche bla bla. Dann habe ich den Namen von meinem Lehrer vergessen, weil ich ganz nervös war bei ihm. xD Aber er wusste den Namen und hat mich dann dahin geführt. ^^

Und seitdem gucken wir und immer so an wenn wir aneinander vorbeilaufen. Nicht sexy oder so, aber halt immer Augenkontakt und ich schmunzle meist so verlegen und gucke weg und er auch manchmal.

Ich will jetzt keine Beziehung mit ihm, weil das nicht geht. Aber mich würde schon interessieren, was ist da los? xD Kann mir das wer erklären? Und wie soll ich weiter verfahren? Einmal hallo sagen? xD

...zur Frage

LEHRER GEKÜSST - ERWISCHT!

heute war ein Treffen mit meiner Schule für Vorbereitungen für eine Schulfete. Und ich sollte in einem anderen raum etwas holen und die Tür stand offen und da war ein Lehrer von unserer Schule und eine aus meiner Stufe und die haben sich geküsst und ziemlich heftig miteinander rumgemacht ! Und ich habe es gesehen ! Es ist doch verboten etwas mit schülern anzufangen oder ? Was soll ich denn jetzt machen ???????? Soll ich mich einfach raushalten ??

...zur Frage

Mein Freund(Lehrer) wird an meine Schule versetzt. Was tun?

So ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fürchte mein Freund (23) und ich (17) haben ein Problem. Wir sind jetzt seit einem Jahr zusammen und in unserer Beziehung läuft es echt super, doch er studiert Lehramt und kommt jetzt zum Halbjahr als Referendar zu mir an die Schule... Wir beide wissen, dass Lehrer-Schüler-Verhältnisse generell verboten sind, doch wie ist das genau, wenn man, wie wir beide, schon davor zusammen war? Mein Freund hat bereits seine Dozenten gefragt, aber die konnten auch nicht sagen, was wir jetzt tun Sollen bzw wie die Rechtslage in einem solchen Fall aussieht. Das er an meine Schule kommt, das steht irgendwie schon fest, weil sein Vater schwer krank ist und meine Schule die einzige in der Nähe seines Vaters ist. Weiß jemand, ob wir da jetzt was zu befürchten haben? Oder allgemein, wie bei sowas die rechtliche Lage aussieht? Und was wir tun müssen? Ich Danke im Voraus Liebe Grüße Kat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?