Beziehung läuft nicht so gut?
Hallo,
ich W16 bin zur Zeit sehr deprimiert und extrem traurig… mein Freund (19) und ich sind gerade in einer nicht so tollen Phase in unserer Beziehung… er zeigt kaum Interesse und lässt mich nicht mehr so fühlen als würde er mich stark lieben etc… ich habe ihn jetzt seit einer Woche nicht mehr gesehen und frage auch nicht mehr nach einem Treffen weil ich möchte das es auch mal von ihm kommt…
evtl hört sich das jetzt komisch an aber mittlerweile wenn ich mich selbst befriedige und ich fertig bin…direkt danach habe ich einfach das Gefühl aus dem nix das ich weinen muss… ich Weis nicht ob ich damit versuche meine Frust abzulassen oder keine Ahnung…
Er meint auch öfter zu mir das er nicht der Typ ist so der viel schreibt etc…
Damals hat er mir auch immer viel geschrieben und war verrückt nach mir und nach unserer 2ten Trennung hat sich alles an ihm komplett geändert einfach… er hat keine Lust mehr richtig zu schreiben und gibt mir das Gefühl nicht interessant zu sein.
Wenn wir wiederum beieinander sind ist es anders natürlich aber sobald wir nicht mehr miteinander sind ist es Katastrophe und wirklich schlimm für mich…
Und auch so, es fehlen mir eif diese kleinen Dinge…
Kann mir jemand sagen was man da machen kann?
Denkst du es ist richtig um diese Beziehung zu kämpfen?
ich Weis es selber nicht mehr… ich habe das Gefühl ich kämpfe die ganze Beziehung lang nur allein und er nicht…aber ich habe immer Hoffnung irgendwo…
Vielleicht solltest du dir einfach eingestehen, dass er die Beziehung nicht mehr möchte!? Du wirst dich damit nur kaputt machen!
Es ist so schwer aber… ich liebe ihn überalles und merke ja selber das ich zur Zeit dadurch kaputt gehe aber die Hoffnung die ich habe lässt mich nicht gehen…
Wirst du klar kommen wenn er dir sagt, dass er nicht mehr in eurer Beziehung sein möchte?
Es würde mich sehr kränken und kaputt machen ehrlich gesagt und wüsste nicht was ich machen soll.
5 Antworten
Sorry, so wie du das schilderst ist es keine Beziehung mehr und macht für mich keinen Sinn mehr. Ihr hattet euch schon 2 mal getrennt, das hatte ja bestimmt seine Gründe. So wie es aussieht kämpfst nur noch du um die Beziehung, bzw. hälst an etwas fest das nicht mehr ist. Meiner Meinung nach hat er kein Interesse mehr an dir oder eurer "Beziehung" und das solltest du langsam akzeptieren.
Hör auf um etwas zu Kämpfen was nicht mehr ist und trennen dich von ihm, auch wenn es schwer fällt.
Wenn du noch Fragen haben hast oder Ratschläge brauchst kannst dich gerne melden
Eine Beziehung kann man nicht erzwingen. Wenn es nicht mehr harmonisch läuft und auch wenig Interesse an dir zeigt, dann musst du es akzeptieren. Wenn ihr schon zwei mal getrennt wart, dann muss man damit rechnen, das es ein dritten Mal auch nicht klappt. Dann suche dir lieber jemanden, mit den du glücklicher bist, dich wertschätzt und es ernst meint dich als Freundin zu haben.
Ich hatte noch nie eine Freundin und weiß auch nicht, was so alles passieren kann, also wieso man an den Partner das Interesse verliert usw. Ich bin jedoch immer sehr ehrlich. Man redet in ruhe und schaut nach Lösungen. Man muss aber auch akzeptieren, wenn es nicht klappt.
Das mit dem weinen nach der Selbstbefriedigung ist halt so, weil es vorher dein Freund gemacht hat und jetzt du selbst machen musst. Du erinnerst dich an die schöne Zeit. Denke das ist normal.
"evtl hört sich das jetzt komisch an aber mittlerweile wenn ich mich selbst befriedige und ich fertig bin…direkt danach habe ich einfach das Gefühl aus dem nix das ich weinen muss…"
Dieser Satz hat mich aufhorchen lassen... genau das empfinde ich punktuell auch als Mann nach 8 Jahren sexueller und 1 einem Jahr intimer Abstinenz.
"er zeigt kaum Interesse und lässt mich nicht mehr so fühlen als würde er mich stark lieben etc…"
Liebe ist ein gesellschaftliches überholtes Kontrukt. Wenn er mit dir schläft, wird er dich auch lieben. Das ist biologisch so gekoppelt. Frau hat mit Mann Sex und bindet ihn damit emotional. Frauen romantisieren das gerne und nennen das Liebe.
"Wenn wir wiederum beieinander sind ist es anders natürlich aber sobald wir nicht mehr miteinander sind ist es Katastrophe und wirklich schlimm für mich…"
Dann ist doch gut. Mehr kannst du nicht erwarten. Ich denke, du hast ein Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom. Die Welt dreht sich nicht um dich. Und das ist für viele Frauen ein Problem.
Bitte lass die blöden Spiele von wegen "wenn du dich nicht meldest, dann melde ich mich auch nicht".
Wenn du was willst, dann SAG IHM DAS. Je offener und direkter umso besser.
Und dein Freund ist auch nicht für deine Befriedigung zuständig. Weder sexuell noch emotional.
Früher hat man auch beschissene Beziehungen weiter geführt weil man keine andere Wahl hatte.
Und nein, kein Partner ist für derartige Dinge "zuständig".
Ich habe es nicht bewerten wollen... Und du hast absolut Recht mit deiner Aussage.
Fakt ist aber auch, dass das früher implizit einer Verpflichtung bestand. Bis 1976 galt das Schuldprinzip beim Scheitern einer Ehe, was zu gravierenden Nachteilen für den "Schuldigen" bei der Scheidung führte. Und die gegenseitige sexuelle Verfügbarkeit war gesetzlich auch entsprechend verankert, weil Vergewaltigung in der Ehe bis 1997 nicht strafbar war.
Man kann das legitimerweise als unhaltbaren Zustand empfinden. Die Gesetzelage ist heute anders, und Menschen (sowohl Männer, aber vor allem Frauen) verhalten sich heute komplett anders. Und deshalb wirken auch andere Mechanismen, u.a. dass Männern lernen (müssen), dass sie im Zweifel austauschbares Schüttgut sind und deshalb eben nicht mehr bei jedem mentalen Wehwehchen einer Frau sich selber involviert sehen wollen, wenn sie eh als austauschbar gelten.
Das sind alles Dinge von vorvorgestern und haben auch überhaupt nichts mit der aktuellen Frage zu tun. Behalte es also einfach für dich.
Was habe ich Falsches gesagt? Ich persönlich finde die damalige Handhabe von Beziehungsverpflichtungen (speziell Eheverplfichtungen) und Eheverfehlungen auch mindestens fragwürdig wenn nicht frauenverachtend.
Ich sage nur: Frauen dürfen sich heute komplett anders verhalten. Und Frauen verhalten sich auch anders. Und Männer verhalten sich entsprechend der neuen Situation auch anders. Aber die FS fordert Aufmerksamkeit, die ihr Freund nicht bereit ist zu geben. Warum auch? Als substituierbares Schüttgut muss er das auch nicht. Wenn fair, dann beideseitig, oder?
ich sage ihm fast jeden Tag was mich stört etc… aber er sagt immer nur: jeden Tag die gleiche Diskussion usw..
Natürlich spreche ich es ständig an wenn sich nichts ändert… und ich bin sehr sehr offen und direkt zu ihm aber es bringt einfach nichts mehr.
Du sollst ja auch mit ihm reden und nicht mit ihm diskutieren.
Und reden heißt auch nicht Bedingungen stellen oder Vorwürfe machen!
Selber Schuld.........Du schreibst das ihr schon mehrfach getrennt ward und anscheinend bekommt ihr das nicht auf die Reihe den Grund dafür aus der Welt zu schaffen und versucht es trotzdem miteinander.
Das ist ungefähr so wie wenn man immer wieder gegen eine Hauswand rennt in dem wissen das es weh tut.
Und du scheinst mit deinen 16 Jahren ein sehr hohes Aufmerksamkeitsbedürfnis zu haben was ein 19 Jähriger der vielleicht schon studiert oder arbeitet dir nicht geben kann.
Sorry das ich so hard bin aber anders verstehst du es offensichtlich nicht.
LG
Juli
"Und dein Freund ist auch nicht für deine Befriedigung zuständig. Weder sexuell noch emotional."
Früher war das eine beidseitig Verpflichtung. Frauen haben das einseitig aufgekündigt. Nicht bewertend, sondern sachverhaltsklärend erwähnt.