Beziehung, Ehe.. Trennung?

Anonyme2696  05.07.2023, 20:04

Wie alt warst du als du geheiratet hast ?

Twisty1234
Fragesteller

alt genug, nach 5 Jahren haben wir geheiratet

3 Antworten

Ich kenne das ähnlich, nur eben andersrum. Ich hatte mehrere Gespräche mit meinem damaligen Mann über die Situation und nach spätestens zwei Wochen war wieder alles beim alten. Wenn ich krank war, oder nach einer OP mich mal schonen sollte, durfte ich mir auch anhören: "So schlimm ist's nicht. Das geht schon."

Als ich mal (aus fragwürdigen Gründen) gefühlt fast verreckt bin und gebeten hatte, er möge die Rettung anrufen, hat er nichts getan. Irgendwann immerhin seine Schwester (war unsere Nachbarin) angerufen, die mir dann einen Arzt holte.

Es ging über Jahre und Ende vom Lied war, dass meine Familie mich da rausgerettet hat, als ich eines Tages meinte: "Ich will nach Hause." (Davor hab ich wochenlang überlegt, wie ich meine Existenz beenden könnte.) -> Therapie für mich folgte und dann die Scheidung. Nichts besseres hätte mir passieren könnte.

Ich empfehle dir, darüber nachzudenken, denn ändern kann so ein Mensch sich nicht.

Twisty1234
Fragesteller

Danke für dein Feedback :)

Bro das ist deine Frau du musst ihre Vergangenheit am besten kennen warum sie so ist wie sie ist und das solltest du wissen diese Beziehungsebene sollte man haben nach 10 Jahren, jemanden in und auswendig zu kennen und zu wissen was sie denkt und wie sie fühlt und warum, naja zumindest ticke ich so.

Das ist aber die falsche Frage

Die Frage ist eher warum du so bist wie du bist und alles mitmachst wie der größte Untertan. Wirklich, wie ein Untertant, du hältst nur an dem Konzept fest was du als Mann für eine Frau tun kannst

Sie passt anscheinend nicht zu dir in diesen Punkten, keine Ahnung was dich veranlasst, in deiner Kindheit und Entwicklung und Glaubenssätzen und Psyche, dich mit so einer Frau abzugeben.

Hoffe ein guter Anwalt holt dich aus dem Geldgrab heraus. Zieh zu, dass du Land gewinnst aber ohne diese Frau

Twisty1234
Fragesteller

Ne ne so ists nicht, wir hatten auch schöne Zeiten. Ich beschreibe bloß wie sich das ganze mit der Zeit entwickelt hat. Die Abstände zwischen den Problemen waren auch groß. Sie war auch gut in vielen Sachen

Sie hat eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Scheidung! Noch heute und mach dich darauf gefasst finanziell und emotional geschändet zu werden. Das Haus kannst du schon abschreiben, da auf ihren Namen (facepalm).

Aber der Seelenfrieden wird es wert sein. Empfehle dir das Maennermagazin von Detlef Bräuning. Da findest du Selbsthilfe.

Twisty1234
Fragesteller

Danke für die Empfehlung, werde ich mir anschauen :)