Beziehung besser, wenn einer mehr liebt als der andere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nur verneinen von meinen Erfahrungen her. (sei es bei mir selbst oder bei freunden)

Eine Beziehung läuft am besten wenn beide gleichermaßen auf die Bedürfnisse des anderen achten und beide seiten gleich viel machen

DDynamite
Fragesteller

So sehe ich das auch, aber bisher hatte ich noch nicht die Erfahrung dass es gleichberechtigt war es war immer ungleich. So eine Beziehung möchte ich nicht.

Ich bin immer der jenigen der "mehr" investiert und für mein Gegenüber ist das natürlich der Jackpot aber nicht für mich, ich möchte dass ich dieselbe Energie zurück bekomme aber bekomme immer genau das Gegenteil.

Mir fällt dann oft auf, dass die Frauen die sich dann so benehmen wie die Männer sich mir gegenüber verhalten haben, bei denen läuft die Beziehung immer wunderbar, da der Mann der jenige ist, der "mehr" gibt.

RinxShiemiEver  05.09.2023, 08:51
@DDynamite

Also ich kann da nur sagen gib die suche nicht auf und die Gleichberechtigung die du dir wünscht gibt es ! ^-^ Meine Ehemann und ich haben genau diesen ausgleich und es harmoniert wunderbar

Ich bin mir sicher früher oder später wirst so jemanden finden :)

Ich teile Deine Meinung. Ausgewogenheit ist eine tolle Sache und eine wahre Freundschaft zeigt sich in der Krise. Man kann nicht immer gut drauf sein und selbst, wenn es möglich ist, wird es vermutlich langfristig langweilig.

Man kann nicht beeinflussen, wer wen mehr liebt. Das ergibt sich von ganz alleine.

Was auf jeden Fall stimmt ist, wer emotional weniger fühlt, der ist besser dran.

Liebe kann man nicht messen.

Jeder liebt nach seinen Möglichkeiten (?)

Was für den Einen (zu) wenig wäre, wäre für den Anderen schon das/sein Optimale(s).