Beziehung bei Menschen, die zu viel nachdenken

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du suchst etwas. Das solltest du aber nicht tun. Keine Beziehung passt 100% übereinander. Und das ist auch nicht nötig. Denn man muss weder alles gemeinsam machen, alles gleich denken oder dem anderen alles recht machen.

Jeder braucht auch seine Eisscholle, auf der er mal schippern kann.

Ja natürlich gibt es auch andere Menschen, die so nachdenklich sind was ihre Beziehung betrifft. Ich würde sagen, es kommt in jeder Beziehung mal vor, dass man die Vor- und Nachteile der Beziehung bzw. des Freundes aufzählt und im Kopf durchgeht, vor allem wenn ihr gerade nicht beisammen seid. Gerade wenn du alleine bist, fängt man an über alles nachzudenken, so sind Menschen nunmal.

Niemand ist perfekt in einer Beziehung, man hat immer etwas an den Personen auszusetzen, die man liebt, sei es in der Familie oder die beste Freundin/der beste Freund oder der Freund in einer Beziehung.

Du musst dir einfach immer die schönen Dinge in eurer Beziehung vor Augen halten, sobald du dich dabei erwischst zu viel über die schlechten nachzudenken. Das hilft immer!

Und auch darüber nachdenken, wie sehr du all diese schönen Dinge vermissen würdest und die Gemeinsamkeiten die ihr habt, dann wirst du schon merken, dass es dir sicher schlecht gehen würde, wenn du das alles nicht mehr hast.

Leb dein leben und mach dir nicht unnötig Sorgen

soviel heile welt , ist ja fast unmöglich?

verbann  doch einfach mal die Messlatte aus deinem kopf , und lebe unbeschwert in den tag!

trudi10
Fragesteller

Genau das ist das Problem, ich könnte jetzt auch einige negative Dinge an unserer Beziehung aufzählen. Zum Beispiel bin ich doch noch um einiges aktiver als er und langweile mich wenn wir zu lange nicht draußen waren. Und ja, wir streiten uns auch mal. Der Punkt ist, dass ich genau weiß, dass du und die anderen recht haben. Unterschiede sind wichtig, reine Harmonie gibt es in einer Beziehung nicht, Konflikte können Menschen voranbringen. Ich könnte es quasi in- und auswendig vorbeten :D

Nichtsdestotrotz ist es so, dass wenn ich Zeit für mich habe ich in eine regelrechte "Nachdenk-Ekstase" verfalle und mein Kopf macht was er will. Oft sitze ich dann allein da und weine vor Panik.