Beziehung beenden, weil er kein Moslem ist?

17 Antworten

Hat sie einen Gott wo auch sagt, dass es keine anderen gibt als er?
Dann muss es derselbe sein wie Deiner und es ist egal, wer von Euch konvertiert.
Kannst also auch Du konvertieren. Wird vielleicht nicht jeder Muslim gut finden.
Aber es gibt Trost: Wenn es tatsächlich nur einen Gott gibt, wird es dem ziemlich egal sein, mit welchem Namen er angesprochen wird.

Dich - verdammtnochmal - entscheiden!!!

Du kannst nur eine Entscheidung für Deine Eltern & den Islam oder für die Freundin treffen - beides geht offensichtlich nunmal nicht!

Aus Deiner Frage geht hervor, dass Du Deine Eltern&Religion wichtiger findest! - Also liegt es doch nahe, dass Du Dich für sie entscheidest!

Umgekehrt ist es völlig ausgeschlossen, dass Deine Freundin "freiwillig" - und schlimmer noch "aus Überzeugung" zum Islam konvertiert! ... sie würde es NUR aus Liebe tun und sie würde die Überzeugung vielleicht so gar aus Verliebtheit (oder sollte ich lieber VERRÜCKTHEIT schreiben?!) vortäuschen!

Sie würde in Eurer Ehe einfach nur unendlich leiden: Unter Deinen Eltern, die sie auch so nicht akzeptieren würden, unter dem Islam und letztlich auch unter DIR!

Wenn Du sie also WIRKLICH liebst, wie Du behauptest: Gib sie frei, indem Du ihr sagst, dass eine Beziehung oder (schlimmer noch!) Ehe zwischen Euch niemals funktionieren könnte! - Damit ersparst Du ihr - aber auch Dir - sehr, sehr viel Leid!

Du sagst selber: Du liebst Eltern und (Dein jetziges Verständnis von der) Religion mehr als Deinen Freundin.
Ist doch egal, ob Dir jemals eine andere gefallen kann. Eine Entscheidung für die jetztige könnte vielleicht Deine Eltern grämen. Vielleicht würden sogar Deine Glaubensbrüder kritisch auf Dich Blicke haben und Dich meiden.

Ehre zunächst Deine Eltern und lebe so, wie die das haben wollen.
Wenn sie tod sind, kannst Du den Imam fragen, wie Du dann leben sollst.
Und wenn er es für wirklich wichtig haltet, dass Du Dir eine Frau nimmst, wird der Imam sicher eine wissen, die passt zu Dir. Und die richtig dankbar ist, dass Du sie nimmst. Und dann kannst du alle zur Hochzeit einladen und musst dir nix mehr denken.

Was du machen sollst kann dir leider keiner sagen.

Du hast klar dein Problem geschildert.

Jemand der selbst Moslem ist wird dir raten dir Beziehung zu beenden.

Jemand der nicht Moslem ist wird dir das gegenteil raten.

Egal wie du wirst definitiv auf irgendeine Weise verlieren.

Ich kann dir nur soviel sagen. Liebe ist eine sehr starke Emotion und Bindung. Aber sie kann auch vorbei gehen. Und wenn du dich trennen solltest wird es höllisch Schmerzen aber auch das geht vorbei und man lernt eben einen neuen Menschen kennen. Alles möglich.

Wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst zwischen den beiden Dingen dann trenne dich lieber. Das ist meiner Meinung nach die Ratonalste Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Aaliyah56762
Fragesteller

Dankeschön, du hast mir sehr weitergeholfen

'das beste für mich wäre eine von geburt an muslimische Freundin '

Außereheliche Beziehungen sind verboten im Islam, du musst diese Harambeziehung auf jeden Fall beenden

WisperndesGras  24.04.2022, 12:00

Sind sie nicht, und dass hast du hier auch schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

YvesTanguy  24.04.2022, 13:19

Er MUSS nicht! - ER lebt in einem FREIEN Land, nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt!

Ich gebe Dir nur in diesem Falle Recht, weil seine Entscheidung "für" seine Freundin nie aus vollem Herzen kommen könnte, solange ihm Islahm und Eltern wichtiger sind.