Beziehung beenden, weil freund abends nach zähne putzen wasser mit geschmack trinkt bzw wasser Apfelschorle?

14 Antworten

Das klingt im ersten Moment witzig, ist aber wahrscheinlich für dich ernster gemeint. Wegen sowas allein eine Beziehung zu beenden, halte ich für übertrieben. Klar, es kann nerven, wenn der Partner Angewohnheiten hat, die man nicht nachvollziehen kann aber jeder Mensch hat solche kleinen Marotten.

Aus meiner Erfahrung mit Paaren: Solche „Kleinigkeiten“ sind oft nur der Auslöser, eigentlich steckt dahinter etwas anderes. Vielleicht ärgert dich nicht nur die Apfelschorle nach dem Zähneputzen, sondern generell, dass er in manchen Dingen wenig Rücksicht nimmt oder ihr unterschiedliche Vorstellungen habt.

Wenn es wirklich nur um dieses Trinken geht, dann wäre eine Beziehung deswegen nicht automatisch zum Scheitern verurteilt. Wenn du aber merkst, dass es für dich ein Symbol dafür ist, dass ihr euch an vielen Stellen reibt und du dich nicht wohlfühlst, dann solltest du ehrlich hinschauen.

Kurz gesagt: Wegen Apfelschorle alleine beendet man keine Beziehung. Aber wenn es ein Teil eines größeren Musters ist, dann kann es schon Grund sein, das Ganze zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ZwieZebra962 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 13:35

Warum ?

Warum willst du deswegen eine Beziehung beenden. Dein Freund hat doch bestimmt auch gute Seiten und so einen kleinen Splin hat doch jeder auf der einen oder anderen Art. Du sicherlich auch. Er hat es eben beim Zähne putzen. 😉

LG und schönen Sonntag noch!

Der Grund dafür ziemlich Stranges aber nun gut jeder wie er es sieht! Man könnte ja auch einfach miteinander reden und eventuell beide Sichtweisen erst einmal anhören, statt Kamikaze mäßig Schluss zu machen

ZwieZebra962 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 13:34

Kamikaze?

Wenn jemand deswegen wirklich die Beziehung beendet dann ist es was gutes für die andere Person das er/sie so eine Person nicht mehr sehen muss

Wenn einem der Partner und die Beziehung so am Arsch vorbei geht, dass man es für jeden Mist wegwirft ...

ZwieZebra962 
Beitragsersteller
 24.08.2025, 13:33

Warum ?

Loka95  24.08.2025, 14:17
@ZwieZebra962

Weil das vollkommen irrelevant ist für die Beziehung. Von Liebe oder auch nur minimalem Interesse an der Beziehung kann man da beim besten Willen nicht sprechen.