Muss man seine Zähne wieder putzen, wenn man Zitronen Tee trinkt?

3 Antworten

Wirf Zitronentee aus der Schale gewonnen? Wenn der Tee nämlich auch die Säure enthält dann ja^^ (ca. 30 Minuten später damit der Zahnschmelz nicht leidet)

Wenn es nur gewöhnlicher Tee ist und ungesüßt natürlich dann musst du es nicht wieder tun

Allerdings kann es zu leichten Verfärbungen kommen, aber eher auf Dauer und nur wenig

Wenn Du Tee mit frisch ausgepresster Zitrone meinst, dann warte bitte ca. 30 Min., weil die Säure in der Zitrone den Zahnschmelz angreift und es nicht gut ist, direkt anschließend die Zähne zu putzen.

Wenn Du (gezuckerten) fertigen Zitronentee meinst, dann kannst Du ruhig danach die Zähne putzen.

Einfach davor nicht putzen und dann danach richtig :)