Beziehung?

Denni07  06.08.2024, 18:11

Darf ich fragen aus welchen Ländern ihr kommt? Weil manchmal ist es eine Religions Sache oder das Alter spielt eine Rolle.

anonym333729 
Beitragsersteller
 06.08.2024, 18:13

Ich bin 18, ursprünglich aus dem Irak, jedoch hier geboren und aufgewachsen.

Meine Partnerin ist 17, ursprünglich aus Sri Lanka, jedoch auch hier geboren und aufgewachsen.

4 Antworten

Ich finde es übertrieben da von Gerechtigkeit oder Fairness zu sprechen bzw. ihre Absichten gleich in Frage zu stellen.

Und gleichzeitig ist das Verhalten auch nicht überzeugend.

Mich interessiert und würde an Deiner Stelle mehr interessieren, was sie denn für Begründungen nennt?

Denn es ist offensichtlich, dass sie ja nicht nur willst, dass DU ihre Familie kennenlernst. Genauso groß - wenn nicht sogar größer - ist die Angst, dass IHRE Mutter von der Beziehung überhaupt Wind bekommt. Offenbar scheint da mehr dahinter zu stecken.

Es gibt in Familien manchmal eine komische Dynamik, die man als "Außenstehender" nicht immer auf den ersten Blick versteht. Vielleicht ist ihr das ja auch nicht voll bewusst. Ich gebe zu, dass ich die ersten Mädels auch nicht unbedingt meiner Mutter vorgestellt habe und auch nicht proaktiv selbst von den Beziehungen sprach. Bei mir war der Grund, dass meine Mutter bei den Freundinnen dh eigentlich mehr um die Beziehungen meines Bruder so ein komisches, wie ich empfand anstrengendes Verhalten an den Tag legte. Das fand ich abschreckend und ich wollte nicht, dass meine Beziehungen und Freundinnen so viel Aufmerksamkeit erhielten. Viel zu viel Mittelpunkt und zu viel Hype.

Daher schon die Anregung mal dem ganzen auf dem Grund zu gehen. Das hatte nie was mit den Mädels zu tun, im Gegenteil: ich dachte eher ich muss die Beziehung und die Mädels vor meiner Mutter schützen.

Also es (kann) dann durch aus sein, dass die Eltern eine bestimmte Religion für ihr Kind wünschen. Oder die meinen es ist zwar früh, auch wenn ihr schon 17 und18 seit, kann es ein Dorn im Auge sein. Aber setze sie nicht unter Druck in den du immer wieder fragst wann lerne ich mal deine Familie kennen. Genießt die Zweisamkeit 😉

Du übertreibst gar nicht weißt du meine Gedanken was. Ich jetzt denke was du da geschrieben hast du hast schon deine Familie deine Freundin vorgestellt aber du oder sie will noch nicht. Ich glaube sie ist noch mit einer anderen Freund zusammen., und wenn die Mutter oder ihre Familie irgendwo euch sieht dann fragt sie du hast doch einen Freund. Warum bist du mit deiner anderen Typ dann erzählt sie das bestimmt ihren Freund die angeblich Ex-Freund ist was Du da auch geschrieben hast vielleicht ist das immer noch seine Freund kann man nicht wissen weil. Ich kenne diese Situation schon ich hatte so eine Beziehung schon mal ich wollte diese Person Familie auch kennenlernen aber der hat die ganze Zeit rechts links nach hinten nach vorne geguckt., und keiner kommt den er kennt von seiner Familie aus dann habe. Ich erfahren und der noch eine Freundin hat und die Familie wissen das und der eine Freundin hat., und das kann wirklich sein und deine Freundin noch einen Freund hat und deswegen macht sie sowas und verheimlicht dir das.

Ich finde du überreagierst und solltest ihr mehr Zeit lassen. Wenn du sie unter Druck setzt macht es das nicht besser.