Beziehung / Affäre / Fremdverliebt / Kinderwunsch...Totale Verwirrung?

8 Antworten

Gute Frage: WAS TUST DU DA?

Das vestehe ich leider auch nicht. Scheint so, als würdest du vieles überstürzen. Einen Hausbau nach 3 Jahren Bekanntschaft obwohl noch nichtmal das mit den Kindern geklärt ist? Eine Schwangerschaft riskieren obwohl der Vater das Kind nicht möchte (Schonmal daran gedacht, dass er Schluss macht wenn er mit dem Kind nicht klarkommt) ?

Gleichzeitig fremdgehen mit einem Kumpel auf den du seit 15 Jahren stehst (also ebenfalls wärend du bereits verheiratet warst?)

Ich glaube der einzige Weg da überall rauszukommen ist der unangenehmste und direkteste:

Werde dir klar was du eigentlich möchtest und mach bei allen reinen Tisch.

Seit mehreren Monaten schwebt diese Thema zwischen uns und es gab heftige Diskussionen darüber. Ich habe einen starken Kinderwuschn (muss nicht gleich sein aber in den nächsten 2 Jahren) und mein Freund sagt er braucht keine Kinder in seinem Leben.

Wenn man einen starken Kinderwunsch hat dann sollte man solche Themen relativ zügig in einer Beziehung abklären. Nicht aktiv an die Planung gehen aber was jeder so für Vorstellungen hat. Das beredet man nicht erst dann wenn man schon ein Haus gebaut hat oder lässt sich überhaupt auf so kostspielige Projekte ein wenn man weiß, der Partner hat andere Zukunftsvorstellungen als man selbst?! Das kann dir eigentlich kein fremdes Thema sein oder?

Wenn unglücklich bist dann klärt eure VErhältnisse und geh. Er verhütet nicht mehr und will dir ein Kinder wider Willen schenken und du hast mittlerweile auch keine Lust mehr, verhüten tut man auch nicht mehr. Was soll das denn? Ein Kind ist keine Stoffpuppe. Wenn du schwanger werden solltest dann braucht das Kind Eltern die miteinander funktionieren und keinen Vater das es eigentlich nicht will und eine Mutter die sich in fremden Bett wälzt weil sie Schwierigkeiten nicht anders kompensieren kann.

Die Affäre klärt nicht deine Unzufriedenheiten und auch nicht deinen Kinderwunsch. Ist die Anziehung so groß dann hättest du dich ihm zuwenden sollen, nicht deinen Partner aber offensichtlich scheint es nicht so gut zu harmonieren ansonsten hätte sich in 15 Jahren sicher mal mehr ergeben.

Kann irgendwie nachvollziehen wie du dich fühlst... ist halt alles blöd.

Dass das mit den Kindern nicht so wirklich funktioniert ist offensichtlich.

Er will keine Kinder - du schon. Er sagt zwar jetzt, dass er nichts dagegen hat aber es kann halt passieren, dass eure Beziehung dann daran zerbricht, wenn er mit dem Kind nicht umgehen kann und dann für sich entscheidet, dass du das Kind wolltest und dich daher allein darum kümmern sollst.

Von daher würde ich in deiner Position NIEMALS versuchen schwanger zu werden, weil ich einfach viel zu viel Angst hätte dann von meinem Freund fallen gelassen zu werden.

Anmerken muss ich an dieser Stelle aber, dass ich das mit dem Kinderwunsch vorher schon mit meinem Partner geklärt hätte und nicht jetzt so urplötzlich, wenn eigentlich schon alles für die Familiengründung bereitsteht.

Du musst nicht das machen, was ich an dieser Stelle tun würde aber ich würde mich wahrscheinlich an diesem Punkte genauso immer weiter von meinem Freund entfernen und Zuflucht bei einem Freund/einer Freundin suchen wie du es gerade tust.

ALLERDINGS würde ich nie daran denken meinen festen Freund, für den Freund bei dem ich Zuflucht suche, einfach so zu verlassen. Immerhin ist der Freund nur dazu da psychisch etwas Beistand zu leisten. Fremdgehen mit Sex und so hin und wieder ist in meinen Augen okay - aber mehr wird sich da wohl nicht entwickeln.

Du musst an dieser Stelle in dich gehen und schauen was du machen willst.

Entweder Kinder und die Beziehung/Kindheit deines Kindes riskieren, womit du dich auch finanziell und karrieretechnisch aus dem Leben werfen könntest.

Oder du gibst den Kinderwunsch auf und bleibst womöglich bis an dein Lebensende mit deinem Freund zusammen.

Oder du machst Schluss und suchst dir nen neuen, der definitiv irgendwann Kinder haben will.

Dein Freund will keine Kinder und hat sich nur dir zuliebe dazu entschieden, unter diesen Voraussetzungen ein Kind in die Welt zu setzen ist denke ich keine so gute Idee. Dass dich das Thema beschäftigt und die ganzen Diskussionen etwas kaputt gemacht haben ist verständlich.

Ob du für den anderen Gefühle hast oder es nur eine Flucht vor deinen Problemen ist musst du selbst herausfinden. Fakt ist, dass du deinen Partner hintergehst und betrügst, das ist erstrecht keine Basis für ein gemeinsames Kind.

Ich würde mir eine Auszeit von BEIDEN Männern nehmen, finde erstmal heraus was bzw wen du wirklich willst.

Also wenn man nach so einem starken Bruch einer Beziehung in eine neue geht dann macht man sich doch gerade Gedanken über die Zukunft. Habt ihr nie über fundierte Themen gesprochen wie Kinder ?
Warum baut man ein Haus zusammen wenn man so unterschiedlich denkt ?

An deiner Situation bist du ganz alleine schuld. Deinen Partner kannst du den Wunsch auch nicht aufdrängen. Du solltest also dringend wieder verhüten. Willst du ein Kind in eine Welt setzen in dem der Vater dazu das Kind nicht will ? Das wäre total egoistisch.

Ebenfalls deine heimlichen Treffen. Du solltest mal wissen was du willst und dich entscheiden

Clara427
Fragesteller

Wir haben über alles diese Dinge mehrfach gesprochen. Wir hätten sonst ja auch keine Hus mir 2 Kinderzimmern gebaut oder. Ich finde es nicht fair das nur die Schuld bei mir gesucht wird. Klar Ihr kennt ja nur meinen Text und nicht den rest der Geschichte.

Mir war bis vor ein paar Wochen nicht bewusst das mein Freund nun anders über die Sache denkt und nun hat er mich damit allein gelassen...

Und genau das will ich auch nicht. Ich will kein Kind wenn mein Freund es nicht auch will. Ich will eine Familie gründen und nicht nur ein Kind bekommen bei die Uhr tickt...

Strandmupfel93  15.01.2021, 10:18
@Clara427

Dann musst du dich fragen was du willst. Dein Kinderwunsch über eure Beziehung stellen und ihn verlassen oder damit klar kommen. Gibt nur entweder oder

Clara427
Fragesteller

So leicht ist das abe nicht. Ich liebe ihn ja und ich denke das er wenn er erstrmal Vater geworden ist auch ein sehr sehr guter wird. Er liebt unsere Nachbarskinder und er spielt unheimlich gerne mit denen. Er sagt selbst das er mit einem Baby nicht so viel anfangen kann.

Gibt es denn überhaupt viele Männer die einen Starken Kinderwunsch haben?

Früher hat er immer gesagt, das er erst Kinder möchste wenn auch seine Freunde damit anfangen, das ist mittelerweite auch der Fall...und er...ja keine Ahnung.

Strandmupfel93  15.01.2021, 11:11
@Clara427

Das ist ziemlich dumm !!!! Du wirst alleine da stehen mit dem Kind und deine Beziehung wird dann enden. Sorry aber jemand ein Kind einfach unter zu schieben hat noch nie funktioniert

Clara427
Fragesteller

Ich schiebe ihm das Kind doch nicht einfach unter!!!