Bezahlung einer Wohnung während meiner Realschule?

3 Antworten

Nein, deine Eltern sind unterhaltspflichtig bis zum Ende deiner Erstausbildung. Warum sollte denn der Steuerzahler dich finanzieren?

albatroz1102  05.07.2021, 17:09

So schauts aus und nicht anders.

Du denkst nicht wirklich nach der staat ist nicht da das man dir deine Wünsche erfüllt! Du wirst erstmal da wohnen bleiben müssen den dir ist nichtmla klar das du mit nur einem minijob keine wohnung bezahlen kannst!

Hast du den schon zb 3000€ angespart ? 3 monate kaution + küche und waschmaschinen sind das nur!

Du must erstmal abkläre ob deine eltern unterhalt zahlen das müssen sie nur wen du in der schule bist oder in der ausbildung aber da geht die vergütung noch vom unterhalt runter!

Wen du vor begin der ausbildung weist das ist nichst für dich dan lass das sein den das bringt dan auch nichst da mache besser die schule weiter!

Deine Eltern sind verpflichtet, dich zuhause zu verköstigen und wohnen zu lassen.

Sie müssen dir keine Wohnung finanzieren.

Vom Staat gibt es sowieso keine Wohnung mit 18 bezahlt, da hier nur die Eltern in der Pflicht sind.

Willst du ausziehen, dann musst du das auch selber finanzieren