Beyerdynamics Dt770 pro oder Dt990 pro (gaming)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hab die 770 und bin absolut zufrieden damit. Die 770 haben durch die geschlossene Bauweise definitiv mehr druckvollen Bass, die 990 sind da aber auch nicht schlecht drin, diese haben aber durch die offene Bauweise eine größere Bühne.

Bestell dir vielleicht einfach beide und hör sie probe und schick dann die "schlechteren" zurück.

AlmanDesJahres
Fragesteller

Daran gedacht beide zu bestellen kam mir garnicht in den sinn werd ich aber glaube dann sogar machen. danke dir für die Tipps😄

Ich besitze die 990 PRO. Zudem stimme ich derhelferboi zu.

Ich sag mal so. Wenn du von außen wenig hören möchtest, wenn du die Kopfhörer auf hast und auf betonte tiefen Frequenzen stehst, nimm die 770er.

Wenn dir Bass nicht allzu wichtig ist (heißt nicht, dass die 990er keinen Bass haben), Umgebungsgeräusche abkannst, wie derhelferboi sagte "eine größere Bühne" haben möchtest, dann nimm die 990er.

Im Endeffekt ist es egal, welche du nimmst. Bei beiden wirst du glücklich :)

AlmanDesJahres
Fragesteller

Sind die dt 990 pro denn besser was höhen betrifft wegen der offenen Bauweisd oder liegen die da gleich auf?

BeatboxSBX  21.04.2020, 12:07
@AlmanDesJahres

Ich habe die 770er zwar nicht, aber ich GLAUBE, dass die 990er sich "realer" oder "natürlicher" anhören können.

Wie gesagt, mit beiden wirst du froh sein.

Ich schlag trotzdem einen anderen vor. Nämlich den Custom Studio. Er ist verstellbar und liefert damit von zu wenig Bass über normalen bis zu viel Bass.

Außerdem finde ich ihn am frequenztreuesten.

AlmanDesJahres
Fragesteller

Kam für mich zuerst auch in frage aber ich finde den was Bequemlichkeit angeht um einiges unbequemer als den dt 990 pro zb. darum fällt der leider für mich weg...sitze täglich viele viele Stunden am PC/PS4 da ist Bequemlichkeit an oberster Stelle

StefanAumueller  21.04.2020, 07:57
@AlmanDesJahres

Das muss an deiner Kopfform liegen. 😊 Das sehen viele Bewertungen und ich anders. Aber natürlich ist das möglich. Hast du denn die anderen schon mal aufgehabt? Vielleicht ist es da gleich?

AlmanDesJahres
Fragesteller
@StefanAumueller

Ja hatte das Custom Studio schon für ein paar stunden auf den dt 990 pro, den dt 770 pro, das mmx300, das HyperX Cloud Orbit, das HyperX Cloud 2 und noch sehr viele hochpreise headsets und fand die dt 770 und 990 schon fast am besten von allen...vielleicht liegt das daran, dass das Custom Studio ein wenig mehr wiegt (wenn auch nicht viel) als der dt 990 pro zum Beispiel.

StefanAumueller  21.04.2020, 08:07
@AlmanDesJahres

Alles möglich. Es ist zwar nett aber du musst dich nicht für deinen Geschmack rechtfertigen. 😊 Ich hatte halt einen direkten Hörvergleich aller dieser Kopfhörer. Der Preis war mir relativ egal und trotzdem fand ich den Custom Studio von den Frequenzen her am besten. Ganz schlimm war ein Sony Kopfhörer für 500€.