Offene oder geschlossene Kopfhörer für Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs spielen finde ich offene Kopfhörer besser.
In punkto räumlicher Auflösung gibt es für mich nichts besseres.

Bei mir gab es damals keine Entscheidung ob offen oder geschlossen für Gaming. Wollte unbedingt mir mal offene Kopfhörer zum Musik hören zulegen und da diese so dermaßen komfortabel sind, nutze ich diese auch direkt zum Zocken.

Kann mich nicht beschweren. Alles funktioniert tadellos. Ortung funktioniert bestens (spiele derzeit Valorant sollte dies einem geläufig kommen), Mikrofon wäre ein Externes und die offene Bauweise lohnt sich auch damit ich meine Freundin auch während der Runden auch verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
krone385
Fragesteller

Kann ich fragen welches externe Minrofon du benutzt? :D

Weil habe vor mir demnächst das Rode Procaster zu zulegen und habe ein wenig Sorge, dass man den Sound der aus den offenen Kopfhörern rauskommt auch in der Aufnahme bzw. im Chat bei meinen kollegen hört. Trifft dies denn ein?

AnimeLOL  08.07.2020, 13:01
@krone385

Ich nutze derzeit das RODE NT-USB, wenn ich mir Freunden zocke und quatsche. Hören tun diese nicht, außer ich drehe massivst auf, aber das würde eher mich und meine Ohren Stören, als das was rüber kommt. :D