Dt770 pro vs dt990 pro für gaming?

3 Antworten

Ich habe ein DT990 Pro mit 250 Ohm, anfangs war es gewöhnungsbedürftig (vorallem bei Musik), aber letztendlich erfüllt es seine Pflicht. Schritte sind auch super erkennbar.

Woher ich das weiß:Hobby – bin seit über 8-Jahren aktiv am zocken.

Der dt990 ist der offene glaub ich. Offene Kopfhörer klingen präziser, aber weniger kräftig im Bass. Sie sind nicht isoliert, das heißt du hörst auch gut was in deinem Raum passiert.

Ich würde die geschlossenen bevorzugen, kräftigerer bass und beim zocken kann dich keiner so leicht stören. Und wenn du mal öffis fährst kannst du die benutzen ohne andere zu belästigen.

Bestell dir beide und hör sie Probe

Dann merkst du recht schnell was dir besser gefällt (geschlossen oder offen)

Je nachdem was für ein Mainboard du hast funktionieren auch 250 Ohm ganz gut. 80 Ohm sollten auf jeden Fall klappen.

Achte dann aber darauf den richtigen Anschluss am Mainboard zu nutzen. Falls ein Verstärker verbaut ist, funktioniert der meist nur am Frontanschluss

Tondiru
Fragesteller

Naja es ist ja wahrscheinlich der klinkenanschluss oder was genau meinst du?

Phil093  03.05.2020, 15:46
@Tondiru

Klinkenanschlüsse hast du im Front- und Backpanel

Tondiru
Fragesteller
@Phil093

Okay also ist es immer besser wenn man die Kopfhörer im frontpanel anschließt oder?

Phil093  03.05.2020, 17:01
@Tondiru

Nur wenn dein Mainboard da einen Verstärker verbaut hat

Dadurch, dass das Audiokabel an der ganzen Elektronik im PC entlang läuft, bekommt man da auch teils ordentlich Störungen rein, wenn das Kabel nicht isoliert ist.

Einfach mal durchtesten