DT990 Pro in 80 Ohm oder 250 Ohm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf die Kopfhörer-Verstärker intern oder extern an.

Bei schwächeren KH Verstärkern in Geräten etc erreicht eine 32 Ohm Version immer noch eine höhere Lautstärke durch weniger Wicklungen

80 oder 250 bzw. 600 Ohm wären dann etwas leiser bei aber höherer Auflösung

Externe KH Verstärker könnten bei 600 Ohm helfen wie diese 4 Fach KH V

hier mal Adam Hall HPA 4

https://www.thomann.de/de/ld_systems_hpa_4.htm?gclid=Cj0KCQjw4uaUBhC8ARIsANUuDjWCMxbLTLW1-W0IkSEJRNXXCzu8y3YsYtTdtrqSzIifeRxt3NE84IIaAqSiEALw_wcB

Es kommt generell mehr darauf an wo du die anschließt. Wenn du 250 ohm nimmst, dann benötigst du auf jeden fall noch mehr Ausrüstung. 80 ohm klingt aber auch echt sehr gut.

Rjiugami
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort :)

Also ich würde da da das Sharkoon DAC Pro S benutzen um das überhaupt zu bepowern. Würde man damit einen Unterschied zum 80 Ohm raushören?

Kommt drauf an wie viel dein Audioausgang vertragen kann. 80 Ohm sollten meistens gehen und der Unterschied ist höchstwahrscheinlich nicht groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
IstMirNeu  03.06.2022, 07:55

Hängt auch davon ab wie gut er noch hört, die Discojugend meiner Generation hört da eher selten noch den Unterschied im Treiberwiderstand bei solch ohnehin sehr guten Kopfhörern.

Ich hab die 990er auch, neben anderen von Sennheiser und Konsorten.