Beyblade Original oder Fälschung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem zweiten Blade sieht man ja schon auf dem Foto an, dass er ein Fake ist. Nicht kaufen, keinesfalls.

Antorium
Fragesteller

Ne den wollte ich sowieso nicht kaufen nur als beispiel verlinken wegen den Kommentar, aber mal abgesehen davon woran siehst du das der Beyblade ein Fake ist ? Den auf den Bild ist die Originale Verpackung von Takara Tomy zu sehen und der Beyblade sieht für mich auch sehr echt aus, den wenn ich mir die zahlreichen Unboxing Videos von diesen Blade ansehe sehe ich keinen unterschied ?

Wie gesagt wollte diesen Beyblade also http://www.amazon.de/Takara-Beyblade-BB-106-130W2D-System/dp/B004KKX80K/ref sowieso nicht kaufen nur bin jetzt neugierig, woher du weißt das es sich bei diesen Beyblade um ein Fake handelt.

Kristall08  10.07.2012, 09:18
@Antorium

Ich habe zwei Söhne und habe diesen ganzen Beyblade-Wahnsinn von der ersten Stunde an mitgemacht. Dieser sieht anders aus. Das Tier in der Mitte hat irgendwie einen anderen Stil, auch die äußeren Ringe sind anders und die Abzugsschnur. Ich kann mich an keinen erinnern, bei dem man Schraubenimitate sehen konnte. Ich finde, der sieht schon auf dem Foto billig aus. Eben anders. ;-)

Kristall08  13.07.2012, 23:12
@Antorium

Wir haben grad Familienrat gehalten, sind uns aber nicht einig geworden. Der Blade sieht ja gut aus, die Bewertung ist auch gut. Aber die Verpackung gefiel nicht, mein Sohn meinte, doch eher eine Fälschung, war sich aber nicht sicher, ob Takara nicht einfach nur der Name der japanischen Firma ist, die für Hasbro produziert.

Dieser sieht auf jeden Fall besser aus als der andere vom ersten Link. Gibt es kein Rückgaberecht?

Danke fürs Sternchen! ;-)

Antorium
Fragesteller
@Kristall08

Hiho,

also es hat sich mittlerweile herausgestellt das der Beyblade Diablo Nemesis X:D zu 100% Original ist ^^

Der Name Takara Tomy ist der Japanische Spielzeughersteller von Japan also dort werden die ersten Beyblades natürlich alle in Original produziert, aber die stellen nicht für Hasbro her die sind zwar Partnerfirmen aber Habsro verändert "ihre" hergestellen Beyblade bzw. Beyblade Metal Fury will Hasbro das 4D System nicht übernehmen.

Die Packungen sind auch alle Original das sieht man durch das Takara Tomy Symbol oben rechts. Habe das mal mit Japanischen Unboxing Videos verglichen auf YouTube und die sind alle identisch :)

Doch doch es gibt ein Rückgaberecht wollte damals nur sicher gehen ^^

Jo np fürs Sternchen ^^

Wenn du findest das er eine fälschung ist kannst du ja zurück schicken

Antorium
Fragesteller

Ja aber wäre doch schön wenn ich das vorher wüsste, dann könnte ich mir das umschicken von vorne rein sparen ^^

masterlink3012  10.10.2012, 20:24

Ja aber dass ist dann sehr viel Arbeit und wenn sowas dann öfter passiert

Es sind beide als Originale gekennzeichnet, es sind ja auch unterschiedliche Modelle.

Was willst Du bei dem Verkaufspreis fälschen?

Bei vielen sogenannten Fälschungen handelt es sich nur um Ausschuss,- oder Ausschlussware, die sonst auf dem Müll landen würde, bei Ausschuss handelt es sich um Ware mit kleinem Abweichungen, in der Optik, bei Ausschlussware hat die Ware einen Technischen oder optischen gravierenden Makel.

Gibt es so etwas in der heutigen Industrie nicht mehr, sodass Fälscher hier leichtes Spiel haben, oder werden die Käufer nur für Dumm verkauft? wir haben jahrelang Ahornsyrup der als Marken-Überschuss herumstand an andere Anbieter abgegeben, diese haben nur ein anderes Ettikett aufgeklebt und bekammen keine Bio Zertifizierung, daher konnten Sie ihn billiger verkaufen, ohne dass wir verlust gemacht haben, die Gewinnspanne ist nur für den Hersteller Relevant, die anderen teilen es sich prozentual auf.

Bei mir habe ich denn beyblade gekauft dann kam er auch an aber danach habe ich ihn zusammen geschraubt dann war auf einmal der Symbolbolzen locker dann habe ich ihn einfach in die Arena geschickt er wurde von nichts berührt und ist auf einmal auseinander gefallen also ich würde denn nicht kaufen

Antorium
Fragesteller

Hab den jetzt schon 3 Monate und ist 100% Original von Takra Tomy ^^ Ist sehr stabil und spint schnell, allerdings ist die Spitze kaputt gegangen bei Diablo Nemesis X:D, weil ich den immer auf andere Beys beim Start geworfen hatte bzw. unglücklich gelandet ist.

Ka ob du eine fälschung erwischt hast, habe schon mehrere Beys bei JapAnimationToys Europe SPRL bestellt und immer nur Originale bekommen bei Amazon.

Gruß