Bewertung in Hauptteil von Seminararbeit; darf ich da meine eigene Meinung einbringen?

1 Antwort

Es kommt drauf an, ob deine Hausarbeit wie ein Essay, eine Analyse oder eine Erörterung ist.

Also in der Uni darf man normalerweise nicht einfach so seine Meinung in Facharbeiten präsentieren, wenn man eine Meinung hat, muss man die mit bekannten Autoren usw. halt belegen. (Also quasi deren Meinung präsentieren, wenn du mit denen übereinstimmst)

Schulisch (und Unimäßig)gesehen dürftest du das, wenn es halt ein Essay ist und Erörterungen dürfen nur im Fazit eine eigene Meinung haben (Schulmäßig).

Und bei allem ist wichtig, dass du es belegen kannst, nicht vergessen!