Facharbeit, eigene Meinung einbringen?

4 Antworten

ja, das kannst du am Ende machen, aber es muss ganz klar hervorgehen, dass das deine eigene persönliche Meinung ist. Je anch Thematik wäre ich aber sehr vorsichtig damit, denn wenn es ncht die Meinung des Lehrers ist, könnte das Auswirkungen auf deine Noten haben. Also überlege gut, ob bei deinem Thema deine eigene Mainung gefragt ist, oder eher nicht....

ich würde erst mal neutral berichten, eine FA ist ja eine wissenschaftliche arbeit, da sollte die eigene meinung erst mal außen vor bleiben. aber du kannst am ende ein kapitel mit eigener meinung/ansicht oder erfahrungen einbringen, wenn du das möchtest.

Im Schlussteil oder auch im Vorwort kannst du deine eigene Meinung einbringen. Im Hauptteil der Arbeit kannst du lediglich die Fakten interpretieren und auswerten - deine eigene Meinung zählt hier nicht, nur deine Einschätzung.

Was möchtest Du wissen?