Bewerten eure Lehrer euch fair?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War bei uns stark von Lehrern abhängig. Viele waren fair, einige aber auch nicht. In der 7. Klasse hatte ich z.B. katholische Religion. Trotz Klassenarbeit 1 und guter Mitarbeit hatte ich am Ende eine 3....weil ich konfessionslos bin. Das sagte die Lehrerin sogar Recht offen. Ab der achten hatte ich dann evangelische Religion gewählt und ab da dann immer 1 oder 2.

In einer Deutscharbeit haben meine Freundin und ich beide abgeschrieben und bis auf einige wenige Sätze war die Arbeit identisch (Interpretation) und dennoch hätte ich eine 3 (wie immer) und sie eine 1 (wir immer). Wir gingen übrigens davon aus, dass wir auffliegen würden.

Siraaa  08.04.2023, 18:57

Später in der Ausbildung war es dann wesentlich fairer. Da zählte Mitarbeit quasi nimma und die Fächer hatten auch recht klare Antworten ohne Interpretationsspielraum

Hey,

Ich habe schon den Eindruck, dass Lehrer größtenteils fair bewerten. Jedoch zweifle ich manchmal - v. a. bei Tests in Form von Aufsätzen - daran, dass alle fair benotet werden (Punktevergabe lässt sich nicht fest nachvollziehen wie bsp in Mathe).

Ich würde es mir aber trotzdem nicht mit jedem Lehrer verscherzen, schließlich steht der Name immer oben und der Lehrer sieht ihn als erstes!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Nicht immer.

Ich hatte damals bei einem Lehrer voll verkackt. 😂

Der hat mich mündlich auch immer schlechter bewertet.

Hab ihn dann auf den Zahn gefühlt, danach war das vorbei. Manchmal muss man einfach nur Klartext mit solchen Typen reden.

unser religionslehrer mag mich und meine eine freundin voll, also wir sind zwar die einzigsten die sich melden aber wenn dann auch nur zum vorlesen und wir haben trotzdem beide eine 1 als epochal- und zeugnisnote

Also, wir haben eine Lehrerin die es nicht fair macht.

Will jtz nicht so rüberkommen aber sage mal „Ausländer“

Die "Ausländer" oder sagen wir mal von anderen Herkunft bekommen die bessere Noten im Schnitt von 1-3

Ich, die in den fach Ziemlich gut war, bekamm eine schlechte Note rein gedrückt, ob wohl ich alles mache was von mir verlangt wird ... Sachen mitbringen,HA e.c.t

Bekamm von eine 2+ eine 4- rein gedrückt...

Hab sie drauf angesprochen und sie meinte nur „Du kommst nd voran“ aber wenn ich fragen habe, wird man dumm angeschaut und wird als DUMM hingestellt... Sag ich was falsches macht sie ein auf "Lustig" und melden ihre Lieblinge sich und sagen was falsches behandelt sie die wie Könige und sie nimmt sich Zeit für die...

Und für mich und andere nimmt sie nicht "Zeit" und drückt uns stattdessen die Prüfungen unter die Nase und das wir sie nd Bestehen werden.

e.c.t ich hoffe im nächstem Jahr haben wir diese HEXE nicht mehr