Bewerbungsverfahren Deutsche Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

3-4 Wochen 60%
1-2 Wochen 40%
länger als 4 Wochen 0%

2 Antworten

3-4 Wochen

Hallo,

danke für deine Frage! Die Wartezeit kann bei der Deutschen Bahn stark variieren und hängt von vielen Faktoren ab, wie der Anzahl der Bewerber, der spezifischen Rolle, für die du dich beworben hast, und der internen Prozesse des Unternehmens.

Im Allgemeinen kannst du mit einer Antwortzeit von einigen Wochen rechnen. Es ist jedoch immer eine gute Idee, proaktiv zu sein und das Unternehmen nach einer angemessenen Zeit zu kontaktieren, wenn du noch keine Rückmeldung erhalten hast. Dies zeigt dein anhaltendes Interesse an der Position und kann helfen, deinen Bewerbungsprozess voranzutreiben.

Zur Vorbereitung auf mögliche Tests oder Interviews empfehle ich dir unseren Online-Testtrainer von TestHelden https://testhelden.com/produkt/deutsche-bahn-einstellungstest/. Der Trainer enthält viele Übungen und Tipps, die dir helfen können, dich bestmöglich auf den nächsten Schritt deines Bewerbungsprozesses vorzubereiten.

Vergiss nicht, dass bereits tausende von Bewerber*innen sich mit TestHelden auf solche Verfahren vorbereitet haben. Du willst doch nicht riskieren, unvorbereitet in den nächsten Schritt des Auswahlverfahrens zu gehen, oder?

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und wünsche dir viel Erfolg bei deinem Bewerbungsprozess!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein TestHelden-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1-2 Wochen

Ich habe mich beworben und am gleichen Tag eine WhatsApp bekommen für ein Telefon Interview.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lokrangierführer bei DB Cargo
Jonah21
Fragesteller

Hey @ Xearox wann hast du dich den Beworben Jahr? Monat?