bewerbungsunterlagen schwarz weiss oder farbe?

2 Antworten

Ob Schwarzweiß oder in Farbe sollte keine Rolle spielen, doch macht sich immer besser, Bewerbungsunterlagen in der Originaldarstellung abzuliefern, vor allem dort, wo Farbe eine Rolle spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymi000
Fragesteller

bei mir ist die berwerbung eigentlich auch schwarz, so simple. nur das bild mit farbe und das zeugnis. weißt du vielleicht wo man sowas mit farbe ausdrucken kann? meine farbe ist leider ausgelaufen

Klugerkopf77  15.10.2021, 17:28
@anonymi000

Dann solltest du dir neue Farbpatronen zulegen oder die Unterlagen mit einem anderen Drucker ausdrucken. Es wird doch bestimmt jemanden in deiner Nähe geben, der einen funktionierenden Drucker hat. Zur Not wird man dir wohl auch nicht so arg übel nehmen, sind dein färbiges Zeugnis und dein Foto schwarzweiß.

anonymi000
Fragesteller
@Klugerkopf77

ja, die meisten die ich kenne besitzen keinen drucker oder sind viel zu weit weg. bei uns sind sie farben meistens ausverkauft aber ich gehe nochmal schauen. und ja alles ist schwarzweiss

Natürlich, es sind ja nur Kopien. Ist völlig egal ob das SW oder Farbe ist, es geht ja um die Information. Und die Originale musste sowieso evtl. nachliefern.

anonymi000
Fragesteller

was meinst du mit original? ich hab die bewerbung selber im internet geschrieben dann ist es eig ja schon original oder nicht?

Uneternal  15.10.2021, 17:31
@anonymi000

Deine Zeugnisse. Ich wusste nicht, dass du von der kompletten Bewerbung inklusive Foto redest.

anonymi000
Fragesteller
@Uneternal

aso verstehe, aber wenn ich das original eingescannt habe und per email geschickt habe muss ich es trotzdem nochmal bringen? also die zeugnisse

Uneternal  15.10.2021, 17:45
@anonymi000

Meistens schon, sonst könntest du ja einfach deine Noten faken.

anonymi000
Fragesteller
@Uneternal

würden die nicht dazu schreiben das ich das original mitnehmen muss? das ding ist meine noten sind jz auch nicht gut, habe zwei fünfer. und ich finde mein original zeugnis nicht, hab nur das gescannte

Uneternal  15.10.2021, 19:40
@anonymi000

Die lahme Ausrede zählt nicht. Dann musste es eben auf der Schule neu beantragen. Nach dem Original wird man meistens erst gefragt, nachdem man eingestellt wurde.

anonymi000
Fragesteller
@Uneternal

das ist keine ausrede, ich meine wenn ich jetzt nur positive noten hätte würde man es ja eher nicht glauben aber ich hab ja schlechte noten. ich gehe nicht mehr auf dieser schule. und wird man immer nach dem original gefragt, nachdem man eingestellt ist. also zu wie viel prozent? weil ich schon am montag das vorstellungsgespräch habe

Uneternal  15.10.2021, 20:55
@anonymi000

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich hatte bisher 3 jobs und bei 2 davon wurden die Originale verlangt.

anonymi000
Fragesteller
@Uneternal

im welchem bereich waren diese 2 jobs ? also eine firma, praxis.. oder sowas