Bewerbungsstatus bei Hochschulstart immer noch auf 'eingegangen'?
Hallo,
ich habe mich für kommendes WS an ein paar Hochschulen beworben und morgen ist ja Bewerbungsfrist. Bei zwei meiner Bewerbungen hat sich der Status schon auf 'gültig' geändert, aber bei vier anderen steht immer noch 'eingegangen'.
Ich habe die Bewerbungen teilweise auch gestern erst finalisiert (13.7) und abgeschickt und ich weiß, dass es manchmal etwas dauert, bis der Status sich ändert, da die Bewerbungen ja noch geprüft werden müssen. Trotzdem mache ich mir gerade etwas Sorgen, da morgen ja die Bewerbungsschluss (15.7) ist und der Status 'eingegangen' soweit ich weiß bedeutet, dass die Bewerbung zwar vorliegt, aber noch nicht offiziell am Verfahren teilnimmt.
Ich würde gerne wissen, ob andere dasselbe Problem haben/hatten und mir da irgendwie behilflich sein können. Soll ich mich nochmal an die Hochschulen wenden oder denkt ihr, dass sich der Status bis morgen noch ändern wird?
Ich hab einfach Angst, dass ich die Bewerbungsfrist verpasse und dass meine Bewerbungen deshalb nicht am Verfahren teilnehmen. Obwohl ich eigentlich alles richtig gemacht habe und die Bewerbungen mehrmals geprüft habe.
LG :)