Bewerbungsschreiben so in Ordnung (Speditionskauffrau)?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr xxx,

das in Ihrer Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit
beschriebene Aufgabenfeld stellt für mich eine interessante
Herausforderung dar, der ich mich gerne stellen möchte. (Den Einstieg find ich nicht so klasse. Das wird der sich schon denken, denn sonst würdest dich ja nicht bewerben. Schreib doch den "Fundort" der Stelle in den Betreff als 2. Zeile (mit Referenznummer) und lösch den Satz) Bitte geben Sie mir hierzu durch Berücksichtigung dieser Bewerbung Gelegenheit. (Und den gleich mit löschen. Das klingt zu sehr nach Gebettel... Auch wenn es vielen komisch erscheint am Anfang... Man braucht keine Einleitung, in der erwähnt wird, dass man sich bewirbt und dass die Stellenanzeige so toll ist, das kann man einfach weg lassen :))

Zur Zeit arbeite ich als Speditionskauffrau bei der Firma xxx, in xxx (Du brauchst den Firmennamen nicht angeben, das ist im Anschreiben nicht üblich. Das steht im Lebenslauf Außerdem bist du ja über ne Zeitarbeitsfirma angestellt?)befristet bis zum. (ok... 1. find ich den Satz bisschen komisch formuliert, das "befristet..." passt da nicht mehr so gut hin. Und dann würd ich die Befristung hier raus nehmen. Ich würd eher ganz zum schloss irgendwie: "Da mein Arrbeitsvertrag am ... endet, stehe ich Ihnen ab ... zur Verfügung." So oder so ähnlich.) Zu meinem Aufgabenbereich gehört neben der Organisation und Disposition von Fahrzeugen auch die termingerechte Bereitstellung und Verbuchung der Kundenaufträge. Allgemeine Bürotätigkeiten wie die Betreuung der Kunden liegt gleichfalls in meinem Tätigkeitbereich. (Ich würd einmal das "-bereich" raus nehmen. und einmal die Tätigkeiten. ("Bürotätigkeiten liegen... meinem Tätigkeitsbereich") Im Besten Fall also das letzte Wort irgendwie ersetzen :))