Bewerbungsgespräch ging nur 10 min sehr schlechtes Zeichen?

6 Antworten

Ist für mich vom Betrieb her kein guter Stil.

Gehts um die RA Kanzlei? Selbst wenn die unter Zeitdruck stehen, hätte man dich fragen sollen, ob du noch Fragen hast.

Wie war dein Eindruck sonst? Würdest du dich da wohlfühlen und arbeiten wollen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Privatoo748
Fragesteller

ja genau um diese Kanzlei ging es - um ehrlich zu sein hat ich das Gefühl die wollten das alles schnell Hinter sich bringen damit die anderen Bewerber kommen können. Nur warum lädt man mich dann überhaupt ein…

aber danke das du fragst - werde mein Glück lieber wo anders versuchen

LuClRa  21.04.2022, 21:19
@Privatoo748

Bauchgefühlt täuscht selten...Oft ist es mMn so...wie man den Bewerber behandelt, so behandelt man auch die Azubis/Angestellte.

Man sollte sich schon Zeit nehmen.

Wart es ab.

Man kann auch in 10 Minuten das Wichtige geklärt haben. Ohne viel zu erzählen.

Hört sich eher negativ an.

Alternativ könnte das auch sehr positiv sein, weil es passt. Aber wahrscheinlich ist das nicht.

Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Normalerweise geht ja so ein Vorstellungsgespräch mindestens 30 min. Sie haben sehr wahrscheinlich leider an dir kein Interesse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer Beziehung

würde mal sagen ist nicht wirklich gut gelaufen