Bewerbungsgespräch - Sagen, dass man noch andere Stellen in Aussicht hat?

3 Antworten

Du sagst natürlich nicht, dass du noch eine andere Stelle in Aussicht hast. Wenn du das sagst könnte es nämlich sein, dass du dich bei der Stelle in dem Kindergarten selbst raus kickst und du von denen eine Absage bekommst.

Man sollte nicht von selbst sagen, dass man noch andere Stellen in Aussicht hat. Das verringert die Erfolgschancen, anstatt sie zu erhöhen.

Erst wenn sie von selbst fragen, ob man sich noch auf andere Stellen beworben hat, kann man "geschönt" die Wahrheit erzählen. Wenn dann sowas passiert nicht ,,ja natürlich habe ich mich auch woanders beworben" antworten, sondern eher etwas mildes wie ,,es ist natürlich klar, dass man in unserer heutigen Zeit mit einer einzigen Bewerbug kaum Chancen hat eine Stelle zu bekommen. Deshalb wäre es gut mehrere Eisen im Feuer zu haben."

Beim Gespräch am Freitag wird sich höchstwahrscheinlich sowieso nicht entscheiden, ob Du die Stelle bekommst oder nicht. Die Einsatzstellen brauchen ja auch noch Zeit zum Entscheiden.

viel Glück beim Gespräch

Nein, nicht erwähnen. Dieses Bewerbungsgespräch ist doch noch keine Entscheidung des Kindergartens. Bei einer positiven Rückmeldung, dauert sicher auch ca. 2 Wochen, wäge die beiden Stellen ab, Vor- und Nachteile und dann entscheide. Ist für Dich selbst auch ein besseres Gefühl, wenn DU absagen kannst. Alles Gute...