Bewerbungsgespräch - negative Eigenschaften?

8 Antworten

entweder sagt man etwas, das sich bei der arbeit gut auswirkt z.b. perfektionismus, oder man sagt etwas, das für die arbeit, aber auch sonst total irrelevant ist wie z.b. ich ess zuviel schokolade, da kann ich einfach nicht widerstehen.

mir scheint, dass so eine Antwort, die witzig ist, einen sympatisch macht. Genau wie m0belix' Angst vor Spinnen.. Und schon hat man gewonnen.

:-)

0

Wie waers mit: Ich bin workaholic, habe Schwierigkeiten, mich von meiner Arbeit zu distanzieren und denke auch zuhause daran usw :-)

und die leute von der personalabteilung werden das mit nem schmunzeln werten und dich gedanklich schonmal von der auswahlliste streichen..

0

vielleicht das man manchmal etwas ungeduldig ist....man kann ja auch positive eigenschaften einfach umdrehen in dem das man zum beipiel pünktlichkeit in überpünktlich umwandelt oder übereifrig... oder sehr genau..und das gegenteil penibel genau...das ist dann nichts was einem zum verhängnis im bewerbungsgespräch werden kann.... du kannst es dann beschreiben als : meine freunde sind genervt vin meinem übereifer..oder so

Wie heißt das Lied von 187Straßenbande?

Das klingt jetzt, als wäre ich der minderbemitteltste idiot, aber ich habe letztens auf einer Party 187 gehört und da kam eine mega geiles Lied. Ich will nun den Namen wissen, weis aber nur das zwischendrin immer jemand (ich glaube es ist maxwell) schreit "ihr h*rensöhne". Wäre geil wenn es trotz der eher schlechten Beschreibung jemand wüsste. :D

Edit: Mir ist gerade noch was eingefallen... Ich glaube in der hook wurde immer " 187 Straßenbandes gangzeichen" gerappt.

...zur Frage

Warum werden mit dem Tier Schlange negative Eigenschaften verbunden?

Morgen zusammen,

wenn eine Person zB sehr hinterhältig ist oder sich oft zum eigenen Vorteil verstellt, dann hört man ja oft, dass er/sie eine Schlange ist, aber Tiere, was Schlangen eben auch sind, sind doch gar nicht hinterhältig oder verstellen sich. Die Folgen nur ihren Instinkten und tun, was in ihrer Natur liegt.

Woher kommt das?

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wieso haben Anwälte einen schlechten Status in der Gesellschaft?

Und wieso hat jeder Vorurteile gegen einen, wenn man aus einer Juristenfamilie kommt... ? Wieso bekommt man als angehender Jurastudent nur negative Kommentare/Sprüche zu hören?  

...zur Frage

Welche Eigenschaften würdet ihr gerne von euren Eltern übernehmen?

Habe vorhin eine ähnliche Frage gestellt, die aus unbegreiflichen Gründen gelöscht wurde. Also anders formuliert und anders gefragt:

Es wurde vor einiger Zeit hier gefragt, was Eltern ihren Kindern mit auf den Lebensweg geben sollten.

Nun frage ich die Erwachsenen, welche Eigenschaften der Eltern sie übernommen haben oder gerne übernehmen würden? Oder auch: Was bewundert ihr an euren Eltern? Welche Charaktereigenschaft ist "weitergebbar"?

Ich habe kürzlich ein Buch gelesen, indem es um die Frage ging, was Töchter von ihren verstorbenen Müttern "geerbt" haben, an Charaktereigenschaften.

Mir fiel auf, daß ich z.B. das "Anpacken" geerbt habe; es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen. Ärmel hochkrempeln und los, handwerkliches Geschick und solche Dinge. Von meinem Vater habe ich mein Durchsetzungsvermögen (manche sagen auch "Dickkopf"). Beides sind keine schlechten Eigenschaften.

Was wäre euch wichtig, von euren Vätern oder Müttern zu übernehmen?

...zur Frage

Brille bei Bewerbungsgespräch?

Hallo ihr Lieben , ich wurde von der Lufthansa zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen für eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau . Nun weiß ich nicht ob ich mit Brille ( weil das vlt seriöser kommt ) oder ohne ( weil eine Sehschwäche ja vlt negativ ist ) gehen soll . Ich bin weitsichtig und trage die Brille nicht regelmäßig . Danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?