wer hat das zeug zum politiker?

4 Antworten

Das ist in eine Demokratie "leider" ganz einfach.

Der Mensch, der sich zur Wahl zum Abgeordneten aufstellen lässt, weil andere ihn aus verschiedenen Gründen für einen guten Politiker halten, und der dann von einer rechnerischen Mehrheit aller Wähler zum Abgeordneten bestellt wird, ist dann Politiker. Mehr braucht es nicht, aber genau das eben!

Vermutlich weil du gut und viel reden kannst ohne was zu sagen.

Laberlutz  06.06.2022, 15:10

Mein Gedanke

Klug sein, komplexe Probleme erfassen, Wirtschaftsausbildung/Umwelt/Soziales

und vor allem reden können, überzeugen, diplomatisch sein, gut Leute hinter dich scharren.

Vorteile:

du kannst etwas ändern

gut Geld

Teamwork

berühmt, geliebt, respektiert

Nachteile:

berühmt, verhasst