Welche ist eine dritte wichtige Eigenschaft des Lichtes, bitte?

5 Antworten

Licht hat och viel mehr wichtige Eigenschaften als nur Drei!! Aber ich denke auch, die wichtigste, die du noch nicht genannt hast ist, dass es sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet

Licht "bewegt" sich immer mit Lichtgeschwindigkeit. Lichtstrahlen verstärken oder schwächen sich nicht gegenseitig.

Lichtstrahlen kreuzen sich sich und es erfolgt keine Auslöschung oder Verstärkung wie z. B. bei mechanischen Wellen.

Die Lichtgeschwindigkeit fehlt, etwa 300 000 000 m/s. Genaueres siehe unter Wikipedia.de, dort Lichtgeschwindigkeit eingeben. Licht hat Masse und Energie.

Licht selbst ist unsichtbar. Nur Gegenstände, auf die es fällt, werden sichtbar.