Bewerbungsfristen verpasst da Altabiturient?

4 Antworten

Die Frist bis zum 31.05. für Altabiturienten gilt nur für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie. Diese Plätze werden aber nicht direkt über die Unis vergeben, sondern über hochschulstart.de.

Alle anderen Studiengänge, die über hochschulstart vergeben werden, haben die Fristen auch für Altabiturienten bis zum 15.07.

Bei Bewerbungsverfahren, die nicht über hochschulstart, sondern direkt über die Hochschulen selbst laufen, kann es zwar abweichende Fristen geben, aber auch hier ist der 15.07. das üblicherweise gültige Datum. Checke das aber immer nochmal auf der jeweiligen Hochschulseite.

Beste Grüße!

Anilxam
Fragesteller

Vielen Lieben Dank für Ihre Antwort! Diese gibt mir Sicherheit:-) Liebe Grüße

Davon habe ich auch noch nichts gehört. Keine Panik.

Anilxam
Fragesteller

danke.. ich habe gerade den Schock meines Lebens gehabt :D

turnmami  31.05.2018, 19:53

Doch. Für Altabiturienten gibt es andere Fristen!!

Anilxam
Fragesteller
@turnmami

ja aber bei den Unis die ich mir rausgesucht habe, komme ich gar nicht in die online Bewerbung vor dem 1.juni rein?

um welchen Studiengang / welche Uni geht es denn?

Bei Bewerbungen bundesweit über Hochschulstart hättest du dich bis 31.5 bewerben müssen!