Bewerbungen schreiben?

3 Antworten

Heutige Zeit kann man überall online und kostenlos Bewerbungen erstellen, ohne künstlerischen Talent zu haben.

Hier habe ich meine Bewerbungen erstellt und ist übersichtilicher und ordentlicher aus als bei Stepstone:

https://www.bewerbung2go.de/?gclid=Cj0KCQjwi46iBhDyARIsAE3nVraxfj-jqwtL9GhbjlnibyqESeLsKe_rzMuHUL3qhciA3gmumCAS4oMaAneLEALw_wcB

Timey60
Fragesteller

Unternehmen können doch schnell sowas erkennen das es eine Vorlage war oder? Wie war es bei dir?

Anson12  22.04.2023, 15:35
@Timey60

Niemand ist so richtig kreativ und das müsste viele Chefs doch wissen. Lebenslauf erstellen gibts millionen Version. Da kann man nicht behaupten, dass es aus dem Internet abgeschrieben ist. Man musst nur ordentlicher führen und so angelt man sich einen Job. Aber selbstverständlich musst du auch im Anschreiben so gestalten, dass du ihn überzeugen kannst, diesen Job zu kriegen.

Hallo,

wenn du dir mit dem Bewerbungschreiben schwertust, kann ich dir den YouBot empfehlen. Das ist ein digitaler Bewerbungsassistent, mit dem du in wenigen Schritten ein individuelles Anschreiben erstellen kannst - und zwar ohne selbst zu schreiben! Den passenden Lebenslauf gibts kostenlos dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=qdi4kgiGTgc

Guck dir Beispiele an und lese die gut durch und schau wies gemacht wird. Vlt sogar ein paar Videos gucken. Aber sobald du schreibst machst du das alles weg und guckst nicht mehr drauf damit du nicht unterbewusst abschreibst.

Zwischendurch Sachen Googlen oder nochmal Tipps nachgucken ist aber nicht schlimm. Versuch du selbst zu sein, wenn du später weiter mit dem Personalbereich schreibst ist es gut wenn deine Sprache nicht auf einmal ganz anders ist.