Bewerbung zum Kommissionierer - was kann man in die Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Lagerhelfer, auch Quereinsteiger, alles Anlerntätigkeiten.

Das alles sagt, dass du ohne Vorkenntnisse dort Anstellung finden könntest. Für Leute ohne Vorkenntnisse wird sich der Arbeitgeber wahrscheinlich Softskills wie Zuverlässigkeit, Motivation und Lernwilligkeit erhoffen. Sicherlich spielt auch der körperliche Eindruck eine Rolle, da du in dem Beruf vielleicht anpacken musst, aber ganz sicher viel auf zwei Beinen unterwegs bist.

Flurförderfahrzeugschein ist von Vorteil

Das wäre bei einer Bewerbung natürlich ein besonderer Bonus. Dass du den nicht hast, sollte dich aber nicht von einer Bewerbung abhalten.

Dein potenzieller Arbeitgeber wird sicherlich wissen wollen, wieso du mit Abitur und angefangenem Studium nun im Lager arbeiten willst und wie sicher du in deiner Entscheidung bist. Für ihn ist nämlich wichtig, dass du dort nicht nach 2 Wochen oder 3 Monaten wieder Reissaus nimmst. In der ersten Zeit wirst du nämlich noch nicht wirklich produktiv sein sondern Geld kosten, weil du ja nicht sofort alles kannst, und andere produktive Mitarbeiter dich einweisen müssen.

Verfasse deine Bewerbung sachlich und präzise, vermeide schwülstige Formulierungen und sei ehrlich.