Bewerbung um Ausbildung trotz unterschriebenen Ausbildungsvertrag?

2 Antworten

Was geredet wird, kann niemand vorhersagen.

Du hast das Recht, woanders zu unterschreiben, wenn dir das besser zusagt.

Sehr ärgerlich für den ersten Betrieb und wenn die deine Daten speichern, ist dieser Betrieb tabu, wenn du dich irgendwann dort wieder bewirbst. (es sei denn Fachkräftemangel oder du hast das Glück, das es vergessen wird).

Zuerst mal solltest du, wenn du die Ausbildung bei dem einen Betrieb nicht willst, den Vertrag wieder kündigen. Es ist ein Vertrag mit Fristen. Außerdem nimmst du so jemand anderem den Platz weg, wenn du dich nicht darum kümmerst. Und dass man sich untereinander kennt, davon kann man ausgehen, je nach Größe des Ortes und Art des Unternehmens.