Bewerbung Polizei Drogentest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewerbungen haben einen sehr langen Vorlauf. Bis zu deiner PÄU - solltest du es soweit schaffen - können noch 1 1/2 Jahre ins Land gehen ...

Generell solltest du aufhören. Das ist ja wohl klar. Du musst allzeit einsatzfähig sein. Steife fahren unter BTM Einfluss ist dann auch nicht wirklich das, was der Dienstherr sehen will. In Verkehrskontrollen seine Stiche machen und selber buffen, ist unehrlich. Und wie kommt man da ran? Beschaffung ist immer kriminell.

Man muss sich zwar mit einem Hausarztbogen bewerben, in dem der Hausarzt alle wesentlichen Ereignisse der letzten 2-5 Jahre (bundeslandabhängig) angeben muss, die letztendlich entscheidende Untersuchung auf Tauglichkeit macht aber der Polizeiarzt und der testet bei Verdacht und in Form von Stichproben auch auf BTM. Man muss im Laufe des Bewerbungsverfahrens unterschreiben, dass man damit einverstanden ist.

Wenn du also bis dahin sauber bleibst, hast du nichts zu befürchten.

Gruß S.

Vielen Dank.

Tut mir leid das ich so spät antworte. Mittlerweiler habe ich mich auch schon bei der Bundespolizei beworben, zum März 2018 und hoffe das mir dieses blöde "Ereignis" nicht im Wege steht.

Mfg Questioner.

Mach dir da mal keine Sorgen. Du darfst doch Marihuana rauchen. Ich wüsste nicht wo steht das du es nicht darfst. Du darfst es nicht besitzen aber wenn du in Holland warst und da zum Beispiel geraucht hast.

Ja da hast du schon recht,aber soweit ich weis bedeutet ein positiver Drogentest bei der Polizei einen Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren.Das ist dann halt meine Befürchtung weist du.

Ja aber nicht im Falle Marihuana. Es ist ja so dass du erstmals zu deinem normalen Arzt muss welcher dich zur Eignung prüft und dies in der Bewerbung attestiert werden muss. Dort wird nicht auf Drogen getestet. Wenn überhaupt nach denn ganzen Tests heißt nach dem Schriftlichen und mündlichen Einstellungsverfahren. Aber auch dort kann ich mir nicht vorstellen das du auf Marihuana getestet wirst.

@joeahl

Ah ok das wusste ich jetzt so genau nicht. Vielen Dank für die Antwort. :-))

@joeahl

Das ist völliger Blödsinn. Ein normaler Arzt hat da gar nichts auf Eignung zu prüfen.

@QuestionerMDM5

Sei froh, dass du es so genau nicht wußtest, denn es ist Bullshit. Der ganze Beitrag ist sowas von falsch ...joeahl hat da kein bißchen Ahnung ....

Nein? also muss man seinen Ärztlichen Befund vom Hausarzt nicht abgeben? Dabei unter anderem dann auch die Auflistung aller Krankheiten in den letzten drei Jahren, bei welchen Bewerber schon ausgeschlossen werden? Dann hat die Bundespolizei und die Landespolizei (NRW) mir wohl falsche Informationen gegeben.

Erstens musst du dich Bewerben!

Dann kommt das Auswahlverfahren, dies kann nach Zusage bis zur Ärztlichen Untersuchung bis zu 4 Monaten andauern!

Mach dir erstmal keinen Kopf, aber grundsätzlich muss ich dir sagen, dass man den Konsum bis zu den letzten 6 Monaten ermitteln kann.

Mit freundlichen Grüßen
Boss

Ok gut zu wissen danke für die Antwort :-)

Die Stoff können noch mehr als einen Monat später im Blut t nachgewiesen werden.